Lange+Ritter GmbH: 50 Jahre verstärkt im Einsatz

Von Lange+Ritter GmbH

Fokus liegt 2010 auf Messe und Kundendialog

Gerlingen, 26.03.2010. Das Unternehmen Lange+Ritter GmbH, Spezialist für Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien und Harze, wird im März 50 Jahre alt – und erweitert im Jubiläumsjahr sein Vertriebs- und Beratungsangebot.
Thumb „Wir sind gut ins 50. Jahr gestartet, die Integration der Vertriebsaktivitäten nach der Übernahme der OCV-Distribution ist abgeschlossen und eröffnet gute Perspektiven für das laufende Geschäftsjahr“, sagt Riki Rosson, Geschäftsführer der in Gerlingen ansässigen Lange+Ritter GmbH. Die Schwerpunkte 2010 im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe sieht er bei den Glasfasern und Polyesterharzen. Außerdem setzt Lange + Ritter auf eine positive Entwicklung bei den High-Tech-Faserverbunden aus Carbonfasern und Epoxidharzen. „Wir werden außerdem den Dialog mit unseren Kunden intensivieren und dafür auch die Möglichkeiten des Internet verstärkt nutzen“, kündigt Riki Rosson an. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Composites Europe. Die 5. Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe findet vom 14. bis zum 16. September in Essen statt. Lange+Ritter wird sowohl die Schwestergesellschaft Gazechim aus Belgien als auch das Gummiwerk Kraiburg in die Messeplanung einbeziehen und den Auftritt im Vergleich zu den Vorjahren nochmals vergrößern. Zur Firmengeschichte Die Lange+Ritter GmbH wurde 1960 von Peter Lange und Rolf Ritter in Stuttgart gegründet, seit 1975 ist der Firmensitz in Gerlingen. 1985 wurde das Lieferprogramm um Epoxidharze und Kohlenstoff-Fasern erweitert. Die Abteilung „Anwendungstechnik“ wurde 1997 eröffnet, im Jahr 2000 erweiterte Lange+Ritter den Außendienst auf das gesamte Bundesgebiet. Die Gazechim-Gruppe erwarb 2005 die Hälfte der Gesellschaftsanteile an Lange+Ritter, 2008 wurde das Unternehmen eine 100%ige Tochter. Im vergangenen Jahr wurde Lange+Ritter Exclusive Distributor der OCV Reinforcements. Weitere Informationen zu Lange + Ritter finden Sie hier: http://www.lange-ritter.de/content/index.php Pressekontakt Gerhard Baumann GmbH & Co. KG Schorndorfer Straße 42 71638 Ludwigsburg Telefon: 07141-688 96-3 Telefax: 07141-688 96-59 eMail: info@gerhard-baumann.net Weitere Informationen Riki Rosson Geschäftsführer Lange + Ritter GmbH Dieselstraße 25 70839 Gerlingen Telefon: 07156/2006-12 eMail: lange.und.ritter.pr@googlemail.com Über Lange + Ritter Das Unternehmen Lange + Ritter mit Sitz in Gerlingen ist spezialisiert auf Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien, Harze und Acrystal. Im Lieferprogramm finden Sie alles, was an Rohmaterial, Verstärkungsfasern, Zusatzstoffen und Hilfsmitteln in der Kunstharzverarbeitung benötigt wird. Als Fachvertrieb für Hersteller faserverstärkter Kunststoff-Formteile informiert Lange + Ritter seine Kunden stets über die aktuellen technischen Entwicklungen, berät kompetent und zuverlässig über Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten und gibt das technische Know-how seiner Lieferanten aktuell weiter.