gateProtect und CANCOM schließen Vertriebspartnerschaft

Von gateprotect AG

Thumb Der IT-Dienstleister CANCOM wird als neuer gateProtect Platin-Partner den Vertrieb und die Kundenbetreuung für die Unified Threat Management-Lösungen des Hamburger Sicherheitsherstellers übernehmen. Zu den betreuten Regionen gehören die Länder Deutschland und Österreich. Von der Partnerschaft mit CANCOM erwartet gateProtect einen Ausbau der Marktposition und eine verbesserte Verfügbarkeit der gateprotect-Sicherheitslösungen. Der europäische Markt entwickelt sich für gateProtect äußerst positiv. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist die in den UTM-Appliances integrierte eGUI®-Technologie: Diese bescherte gateprotect bei durchgehend allen Produkttests von europäischen Fachmagazinen der vergangenen Jahre sehr gute bis gute Bewertungen. Dennis Monner, Vorstand der gateprotect AG, sagt zur Vertragsunterzeichnung: "Die Vertriebspartnerschaft mit CANCOM ist für gateProtect ein Gewinn. Das hervorragende Distributionsnetzwerk der CANCOM-Gruppe und die umfassende Expertise bei Security-Lösungen für Unternehmenskunden werden die Verfügbarkeit unserer Produkte deutlich steigern." Mit der Ergänzung des Produktportfolios um die gateProtect-Lösungen beabsichtigt der führende Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services CANCOM eine Erweiterung seines bereits umfassenden Portfolios im Bereich Enterprise Security um die professionellen Unified Threat Management-Lösungen des deutschen Herstellers. Die skalierbaren UTM-Lösungen sprechen vor allem Kunden aus dem Mittelstand an, die damit von CANCOM ein noch umfassenderes Sortiment im Bereich Gateway-Sicherheit erhalten. Dietmar Caspers, Marketing Account Manager bei CANCOM, sagt: "Als führendes Security- und Beratungshaus deckt CANCOM die komplette Palette von Security-Lösungen für Unternehmenskunden ab. Dank unserer herausragenden Expertise mit zahlreichen führenden Herstellern der Sicherheitsbranche werden wir die UTM-Appliances von gateprotect schnell und erfolgreich in die Verkaufskanäle bringen." Als Spezialist für Sicherheitslösungen plant und realisiert CANCOM maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Bewertung der Sicherheits- und Netzwerkinfrastruktur, über das Design, Lieferung und Implementierung von State-of-the-art Sicherheitslösungen bis hin zu Managed Security Services. Über CANCOM Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services. Als drittgrößtes Systemhaus Deutschlands offeriert CANCOM seinen Kunden ein umfassendes IT-Produkt- und Dienstleistungsangebot. Als einer der bedeutendsten Partner von HP, Microsoft, IBM, Symantec, Citrix, Apple und Adobe in Deutschland verfügt CANCOM als Komplettlösungsanbieter über entscheidende Kernkompetenzen in der IT. Die CANCOM-Gruppe beschäftigt an über 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien rund 2.100 Mitarbeiter. gateprotect AG Kai Bulau Valentinskamp 24 20354 Hamburg (0) 40 278 850 www.gateprotect.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Straße 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-44480-44 http://www.phronesis.de