„Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“

Von Walter Visuelle PR GmbH

Leonie Walter und Markus Walter von Walter Visuelle PR haben ihr erstes Buch veröffentlicht
Thumb Wiesbaden, 29.03.2010. Öffentlichkeitsarbeit ist für viele Mittelständler, kleine Unternehmen und Einzelberater noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wie funktioniert das mit der Pressearbeit? Und wie kann man die Möglichkeiten des Social Webs nutzen, um auf das eigene Unternehmen, Personen und Produkte hinzuweisen? Das Buch „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“ von Leonie und Markus Walter gibt Antworten auf diese und weitere Fragen. Die beiden Autoren sind seit mehr als fünfzehn Jahren in der PR-Branche tätig und geben in ihrem ersten Buch tiefe Einblicke in die Praxis professioneller Kommunikation. Der Leser erhält kreative Impulse und viele Anregungen, wie und wo er erfolgreich Presse-Meldungen und Artikel publizieren kann. Das Buch ist für Einsteiger konzipiert, die den Profis beim Lesen über die Schulter schauen können. Zahlreiche Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen die Lektüre und erleichtern den Einstieg in die PR-Arbeit. Neben der klassischen Pressearbeit in Printmedien stehen insbesondere die Chancen von Online-Medien und den Social Networks im Fokus. Es werden Chancen aufgezeigt und auch Risiken erläutert. Daneben gilt das Augenmerk der Autoren auch der Visuellen PR. Die beiden PR-Profis plädieren für ansprechendes Bildmaterial zu den Presse-Themen, geben Tipps für außergewöhnliche Bildideen und erklären, welche Basiskriterien PR-Bilder erfüllen müssen. Auch die Redaktionsseite und die Zusammenarbeit mit Journalisten werden beleuchtet. _______________________________________________ Über das Buch........................... Leonie Walter, Markus Walter Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg 156 Seiten, zahlreiche Beispiele und Checklisten Verlag: Business Village 17,90 Euro [D] ISBN-13: 978-3-86980-012-7 Cover-300 DPI: http://www.presselounge.de/image-2804.jpg Informationen und PR-Bilder im Social-Media-Newsroom: http://buch.pressearbeit.de Über die Autoren: Leonie Walter ist seit 1994 in der PR-Branche tätig. Seit 1996 berät sie mittelständische Unternehmen und Startups zu allen Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie schreibt Texte, moderiert Workshops und ist Referentin für PR-Themen. Neben der Pressearbeit für Print-und Online-Medien ist die Kommunikation im Social Web ihr Steckenpferd. Im Blog „VisuellePR.de“ veröffentlicht sie Fundstücke, Best-Practice-Beispiele und Anregungen rund um die Pressearbeit und Online-PR. Markus Walter entwickelt als Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH seit mehr als 15 Jahren Ideen für vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen. Er ist Referent bei Industrie- und Handelskammern sowie bei der depak – Deutsche Presseakademie und leitet firmeninterne Workshops und Seminare. Zudem coacht er Unternehmen in Sachen PR-, Marketing- und Social-Media-Strategien. Unternehmen erhalten hier handfeste Tipps und viele kreative Ideen, wie sich Social-Media-Kanäle wie zum Beispiel Twitter, Blogs, Xing und YouTube strategisch mit der Pressearbeit verknüpfen lassen. Kontaktadresse: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23 878-0 Fax: 0611 / 23 878-23 eMail: M.Walter@pressearbeit.de Internet: http://buch.pressearbeit.de