info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Walter Visuelle PR GmbH |

„Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Leonie Walter und Markus Walter von Walter Visuelle PR haben ihr erstes Buch veröffentlicht

Wiesbaden, 29.03.2010. Öffentlichkeitsarbeit ist für viele Mittelständler, kleine Unternehmen und Einzelberater noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wie funktioniert das mit der Pressearbeit? Und wie kann man die Möglichkeiten des Social Webs nutzen, um auf das eigene Unternehmen, Personen und Produkte hinzuweisen? Das Buch „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“ von Leonie und Markus Walter gibt Antworten auf diese und weitere Fragen. Die beiden Autoren sind seit mehr als fünfzehn Jahren in der PR-Branche tätig und geben in ihrem ersten Buch tiefe Einblicke in die Praxis professioneller Kommunikation. Der Leser erhält kreative Impulse und viele Anregungen, wie und wo er erfolgreich Presse-Meldungen und Artikel publizieren kann. Das Buch ist für Einsteiger konzipiert, die den Profis beim Lesen über die Schulter schauen können. Zahlreiche Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen die Lektüre und erleichtern den Einstieg in die PR-Arbeit.

Neben der klassischen Pressearbeit in Printmedien stehen insbesondere die Chancen von Online-Medien und den Social Networks im Fokus. Es werden Chancen aufgezeigt und auch Risiken erläutert. Daneben gilt das Augenmerk der Autoren auch der Visuellen PR. Die beiden PR-Profis plädieren für ansprechendes Bildmaterial zu den Presse-Themen, geben Tipps für außergewöhnliche Bildideen und erklären, welche Basiskriterien PR-Bilder erfüllen müssen. Auch die Redaktionsseite und die Zusammenarbeit mit Journalisten werden beleuchtet.

_______________________________________________

Über das Buch...........................

Leonie Walter, Markus Walter
Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit
So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg

156 Seiten, zahlreiche Beispiele und Checklisten
Verlag: Business Village
17,90 Euro [D]
ISBN-13: 978-3-86980-012-7
Cover-300 DPI: http://www.presselounge.de/image-2804.jpg
Informationen und PR-Bilder im Social-Media-Newsroom: http://buch.pressearbeit.de

Über die Autoren:
Leonie Walter ist seit 1994 in der PR-Branche tätig. Seit 1996 berät sie mittelständische Unternehmen und Startups zu allen Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie schreibt Texte, moderiert Workshops und ist Referentin für PR-Themen. Neben der Pressearbeit für Print-und Online-Medien ist die Kommunikation im Social Web ihr Steckenpferd. Im Blog „VisuellePR.de“ veröffentlicht sie Fundstücke, Best-Practice-Beispiele und Anregungen rund um die Pressearbeit und Online-PR.

Markus Walter entwickelt als Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH seit mehr als 15 Jahren Ideen für vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen. Er ist Referent bei Industrie- und Handelskammern sowie bei der depak – Deutsche Presseakademie und leitet firmeninterne Workshops und Seminare. Zudem coacht er Unternehmen in Sachen PR-, Marketing- und Social-Media-Strategien. Unternehmen erhalten hier handfeste Tipps und viele kreative Ideen, wie sich Social-Media-Kanäle wie zum Beispiel Twitter, Blogs, Xing und YouTube strategisch mit der Pressearbeit verknüpfen lassen.

Kontaktadresse:
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 23 878-0
Fax: 0611 / 23 878-23
eMail: M.Walter@pressearbeit.de
Internet: http://buch.pressearbeit.de

Web: http://www.presselounge.de/pressefaecher.html?fach=158&pid=1304


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3344 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Walter Visuelle PR GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Walter Visuelle PR GmbH lesen:

Walter Visuelle PR GmbH | 19.08.2011

Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen

Wiesbaden, 19. August 2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH verlost aktuell im Rahmen einer Facebook-Aktion ein Screening der internen Pressearbeit durch ihren Praktikanten Johannes Marx als Spezial-Preis. Unter den Facebook-Nutzern, die sich ...
Walter Visuelle PR GmbH | 18.08.2011

Walter Visuelle PR weist auf Bedeutung einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen hin

Wiesbaden, 18. August 20011. "IT-Unternehmen müssen in Zukunft noch viel mehr kommunizieren", sagt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, Wiesbaden. "Angesichts der steigenden Bedeutung von Nachrichten im Internet und dem Einfluss ...
Walter Visuelle PR GmbH | 30.05.2011

Walter Visuelle PR mit kostenloser iPhone-Application

Wiesbaden, 30.05.2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH hat jetzt eine kostenlose Application für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Inhalte des unternehmenseigenen Blogs „VisuellePR.de“ sind durch die App ortsunabhängig verfügba...