Management auf (Teil-) Zeit für Marketing und Werbung

Von Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung

Professionelle Akquisition und Kundenorientierung sind wesentliche Erfolgsfaktoren!
Thumb Wir Menschen sind emotionaler als wir denken. Jeder Brief, jedes Angebot, jede Referenzliste und insbesondere der Internetauftritt sendet dem Empfänger Signale. Aufgrund dieser Signale bildet er sich ein Urteil über Ihr Unternehmen. Eine professionellere Außendarstellung zahlt sich aus. Viele Unternehmer wissen das und wollen sich schon lange auf diesem Gebiet verbessern und entsprechende Maßnahmen umsetzen, z.B. - Auftrags-Strategien - Kundenbindungs-Konzept - Aufbau Kundendatei - Steigerung Bekanntheit - Firmendarstellung - (Online-) Pressearbeit - Kundenzeitung - Muster-Angebote, Muster-Briefe ... Aber dem Unternehmer selbst fehlt oft die Zeit dafür. Und für kleine und mittelständische Bauunternehmen oder Planungsbüros ist die feste Anstellung eines Marketing-Leiters kaum darstellbar. So bietet sich für diese Unternehmen ein "Teilzeit-Marketing-Mitarbeiter" an. Unter dem Motto "Keine Zeit? Kein Problem!" übernimmt Dr.-Ing. Knut Marhold für kleine und mittlere Bauunternehmen oder Bauplanungsbüros die täglich anfallenden Marketing-Aufgaben als freier Mitarbeiter; vor Ort oder/und durch die Nutzung der erforderlichen Kommunikations-Medien; ein oder zwei Tage in der Woche oder im Monat - flexibel nach Bedarf. So kann sich der Unternehmer auf seine Stärken konzentrieren und das Marketing in erfahrene Hände legen. Gerne bringt Dr. Marhold seine Erfahrungen auch in Ihr Unternehmen ein. In enger Abstimmung wird das Marketing auf die individuellen Unternehmensziele angepasst und im Unternehmen umgesetzt. Dr.-Ing. Knut Marhold ist Bauingenieur und hat über 20 Jahre Erfahrung im Marketing, davon mehrere Jahre in einem mittelständischen Bauunternehmen. Er ist seit über 15 Jahren selbstständig, u.a. mehrjährig "Marketing auf Zeit" in einem Ingenieurbüro. Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung Dr.-Ing. Knut Marhold Haeselerstraße 94 42329 Wuppertal km@marhold.de +49 202 751933 http://www.marketingingenieur.de