Sichere und schnelle Genehmigung von Berechtigungen

Von in-integrierte informationssysteme GmbH

Informationen und Wissen sind heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und erfordern besonderen Schutz: Viele Hersteller suchen daher den richtigen Kompromiss zwischen Schutz und geregeltem Zugriff. Eine innovative Lösung zum Berechtigungsmanagement der in-GmbH kombiniert höchsten Schutz mit praxisgerechter Nutzung.
Thumb Zwei Tage statt zwei Wochen: Mit dem neuen Berechtigungsmanagement der in-GmbH konnte ein großer Automobilhersteller den Genehmigungsprozess interner und externer Mitarbeiter für wichtige Produktdatensysteme und Unternehmensressourcen deutlich verkürzen. Gleichzeitig wurde der Prozess transparenter und ist nun durchgängig dokumentiert. Viele Hersteller sehen sich heute mit dem gleichen Problem konfrontiert: Die Ressourcen Daten, Informationen und Wissen sind in der Entwicklung neuer Produkte zum wichtigsten Produktionsfaktor geworden, sie müssen einerseits durch restriktive Zugangsmechanismen geschützt, gleichzeitig aber flexibel im Rahmen von Projekten den internen und externen Mitarbeitern zugänglich gemacht werden, die Informationen für konkrete Aufgabenstellungen benötigen. In der Praxis werden vielfach noch traditionelle Genehmigungsverfahren genutzt, die viel Zeit benötigen und nur unvollständig dokumentiert sind. Mit der Lösung der in-GmbH kombiniert der Hersteller nun ein Höchstmaß an Sicherheit mit einem schnellen, automatisierten Berechtigungsprozess. Auf der Basis einer Workflow-Engine sind verschiedene Abläufe definiert, die alle praktischen Anforderungen abdecken. Wird ein Freigabeprozess angestoßen, werden alle notwendigen Genehmigungsstufen durchlaufen und der Zugang auf die beantragten Ressourcen für die benötigte Zeitspanne freigegeben. Änderungen der Genehmigungsprozesse oder Regeln können konfiguriert und ohne Programmierung angepasst werden. Derartig flexible und effektive Workflowlösungen werden von der in-GmbH allen Organisationen angeboten, die einen Bedarf an sicheren und nachvollziehbaren Genehmigungsprozessen haben. in-integrierte informationssysteme GmbH Manja Wagner Am Seerhein 8 78467 Konstanz marketing@in-gmbh.de 07531 8145-0 http://www.in-gmbh.de