PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Release: OXID eSales veröffentlicht Version 4.3.0


Von Oxid eSales AG

- Shop-Hersteller realisiert Vorschläge der Community und verbessert Suchmaschinenoptimierung - Unit Tests veröffentlicht und transparente Versionierung
Thumb Die Freiburger OXID eSales AG veröffentlicht heute die dritte Version des OXID eShop 4. Neben Ideen aus dem eigenen Haus verwirklichten die Entwickler darin zahlreiche Vorschläge der Community. Überdies gibt OXID ab sofort die Unit-Tests frei und bietet kumulative Updates. Neue FACT-Finder-Integration über eFire Die Version 4.3.0 bietet unter anderem eine vollständige Integration des FACT-Finder Professional Pakets inklusive Kampagnen-Management über die E-Commerce Intelligent Management Plattform OXID eFire. Der Shop-Hersteller implementierte eigens eine intelligente Vorschlagsfunktion, die neben dem gesuchten Artikel die meistgekauften Produkte zeigt. Die Finder-Suggest-Box zeigt die Artikel jetzt überdies mit dem dazugehörigen Vorschaubild an. Die Suche lässt sich auf Wunsch auf den Servern der Shop-Betreiber hosten. Der OXID eShop der neuesten Version erlaubt es außerdem, aus einem hoch aufgelösten Bild automatisch mehrere kleine Bilder zu generieren. Zusätzlich bietet die neue Version ein weiteres Adressfeld für Käufer aus dem Ausland sowie das Google-Feature Rich Snippets. Dieses verbessert die Suchmaschinenoptimierung des Online-Shops weiter. Community getriebene Version "Der OXID eShop 4.3.0 trägt die Handschrift der Community ", sagt Entwicklungs-Leiter Ralf Trapp von OXID eSales. "Das Feature-Request-Tool, das wir vergangenes Jahr auf den OXID Commons vorstellten, hat sich mehr als bewährt. Zahlreiche Community-Mitglieder, Shop-Betreiber und Entwickler nutzen es, um uns ihre Ideen und Anforderungen an den Shop mitzuteilen und diese öffentlich zu besprechen." (http://oxid.uservoice.com) Einblicke in Unit Tests OXID eSales veröffentlicht ab der Version 4.3.0 seine Unit-Tests. "Die Community soll so noch stärker zusammenwachsen", sagt Trapp zum geplanten Vorgehen. OXID eSales ist der einzige Shop-Hersteller, der seine Produkte nach agilen Methoden entwickelt und die dazugehörigen Tests veröffentlicht. Auch Partnerentwickler können beim Shop-Hersteller ihre mit Unit-Tests versehenen Module von OXID zertifizieren lassen. Versionierung noch transparenter Nicht nur nach Implementierung neuer Features, auch nach jeder Fehlerbehebung ("Patch") veröffentlicht OXID den gesamten Shop neu. Erkennen lässt sich die Zahl der veröffentlichten Patches an der dritten Ziffer in der Versionsnummer. "Jede neue Version wird bei uns vor der Freigabe für den produktiven Einsatz nach einem standardisierten Verfahren getestet", erläutert Trapp. "Seit der Veröffentlichung des OXID eShop 4 im Oktober 2008 haben Entwickler und die Community sehr erfolgreich gemeinsam weitere Optimierungen unseres Shop-Systems bewirkt. In Zukunft werden wir diese Zusammenarbeit auch durch den Einsatz neuer Entwickler-Tools noch enger gestalten." Download auf der Webseite Nach dem Update 4.3.0 sollen in diesem Jahr noch die Versionen 4.4.0 bis 4.6.0 folgen, die Lizenzinhaber des OXID eShop 4 erhalten diese Updates kostenfrei. Für die Community Edition steht die jeweils neueste Version kostenlos unter http://www.oxid-esales.com/de/download/ zum Download bereit. Die Neuerungen der Version 4.3.0 im Überblick - FACT-Finder-Suche bietet Best Practice Template Sätze, automatische Suchoptimierung und umfassendes Kampagnen Management. Die Suche lässt sich auf den Servern der Shop-Betreiber hosten. - Einfaches Erstellen von Icons: Aus einem hoch aufgelösten Bild lassen sich Vorschaubilder automatisch generieren. - Das Adressfeld ist um die Angabe von Bundesstaat bzw. Provinz erweitert, dieses ist beispielsweise für PayPal-Transaktionen aus Nordamerika und Japan nötig. - Bei Gutscheinen lassen sich bestimmte Produkte und Kategorien ausschließen. - Im Frontend des Admin-Bereichs lassen sich bestimmte Bereiche wie Artikelvergleich und Wunschlisten ausschalten, ohne dabei das Template ändern zu müssen. - Suchmaschinenoptimierung ist um die Funktion Rich Snippets erweitert. - Installationshürden mit .htaccess sind behoben Oxid eSales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351 - 2736956 http://www.frische-fische.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 4317 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!