Winshuttle Deutschland GmbH |

SAPPHIRE Europe: Winshuttle zeigt, wie einfach SAP-Datenpflege direkt aus Microsoft Excel sein kann

Bremerhaven. Für die kürzlich gegründete Winshuttle Deutschland GmbH ist die SAPPHIRE Europe das erste Event, bei dem sie sich ihren Kunden, Partnern und Interessenten präsentieren kann. Als ein führender Anbieter von Daten-Upload- und Extraktionstools für SAP-Benutzer demonstriert das Unternehmen, wie Anwender ihre SAP-Daten direkt aus Excel pflegen und verwalten können. Produktneuheit ist die Version 6.2 der Softwarelösung querySHUTTLE. Mit ihr können Anwender – ohne Programmierkenntnisse – beliebige Daten aus SAP extrahieren, um sie anschließend in Excel zu verwenden. Das Produkt wurde um eine Vorlagensammlung mit den häufig verwendeten Abfragen über mehrere SAP-Komponenten als Online-Bibliothek erweitert. Das neu konzipierte Microsoft Excel-Add-in mit Unterstützung der Versionen 2003 und 2007 ermöglicht nun auch eigenständige Tabellenverknüpfungen und stellt ein erweitertes Standarddatenwörterbuch sowie Funktionen zur Vereinfachung von Tabellenverknüpfungen und Feldauswahl zur Verfügung. Die SAPPHIRE Europe findet in diesem Jahr vom 17. bis 19. Mai in der Messe Frankfurt, Halle 3 statt.

Winshuttle gründete vor wenigen Wochen seine Deutschland GmbH, um seine Präsenz im deutschsprachigen Europa massiv ausbauen. Lewis Carpenter, Chief Executive Officer der Winshuttle Inc., erläutert: „Für uns ist eine hohe Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Mit unserer neuen Niederlassung verfügen wir nun über örtliche Nähe und ein professionelles Team, das unsere Kunden professionell und direkt betreuen kann.“ Das Unternehmen bietet leicht bedienbare Lösungen, mit denen Anwender ihre SAP-Daten einfach direkt aus Excel ohne jegliche Programmierung pflegen können. Damit reduziert Winshuttle die umständliche manuelle Dateneingabe in SAP-Masken und den damit verbundenen hohen Aufwand. Stattdessen nutzen Anwender die vertraute Excel-Benutzeroberfläche für die Datenpflege. Damit wird ihre Produktivität gesteigert, was zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis in allen SAP-Modulen, wie FICO, MM, HR, CRM, SD und PP, führt. Gleichzeitig werden alle SAP-Sicherheits- und Governance-Standards vollständig eingehalten. In Deutschland nutzen unter anderem bereits die Bayer AG, Gothaer Systems GmbH und Merck KGaA die Produkte von Winshuttle.

Klaus Garms, Geschäftsführer der Winshuttle Deutschland GmbH, ergänzt: „Interne Analysen haben ergeben, dass unsere Präsenz auf Fachmessen oder -Kongressen zu einem Großteil unserer Kunden geführt haben. Deshalb blicken wir gespannt auf die SAPPHIRE Europe.“

Über Winshuttle

Winshuttle ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, mit denen SAP-Anwender direkt in Excel – ohne Programmierung – ihre Daten pflegen können. Damit reduziert Winshuttle die umständliche manuelle Dateneingabe in SAP-Masken und den damit verbundenen hohen Aufwand. Stattdessen nutzen Anwender die vertraute Excel-Benutzeroberfläche für die Datenpflege. Damit wird ihre Produktivität gesteigert, was zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis für das Unternehmen führt.

Die Produktfamilie von Winshuttle besteht aus transactionSHUTTLE, querySHUTTLE und eSHUTTLE. Sie ist für alle SAP-Module einsetzbar und kann sowohl von Anwendern als auch von sogenannten Power-Usern gleichermaßen genutzt werden. Zahlreiche Unternehmen, wie die Bayer AG, die Gothaer Systems GmbH und Merck KGaA, haben bereits Winshuttle im Einsatz und profitieren von einer einfacheren und schnelleren Pflege ihrer SAP-Daten. Winshuttle, Inc. hat ihren Hauptsitz in Bothell, Washington, und Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Indien. Die Winshuttle Deutschland GmbH in Bremerhaven ist für die DACH-Region zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle.com.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Klaus.Garms@winshuttle.com

PR-Agentur:
Nicole Körber/ Ina Schmidt
D-23617 Stockelsdorf
winshuttle@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3032 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt.

Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und –validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite - häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP und salesforce.com ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von Winshuttle Deutschland GmbH lesen:

Winshuttle Deutschland GmbH | 19.07.2011

Winshuttle übernimmt Geschäftsprozess-Management-Marktführer ShareVis

Bremerhaven, 19.07.2011 - Im Zuge der Erweiterung seines Portfolios an ERP-Usability-Lösungen hat Winshuttle heute die Übernahme von ShareVis, einem Unternehmen in Privatbesitz mit Geschäftssitz im kalifornischen Carlsbad, angekündigt. Wie Winshu...
Winshuttle Deutschland GmbH | 04.05.2011
Winshuttle Deutschland GmbH | 26.01.2011

Winshuttle überschreitet 1.000-Kunden-Marke und verzeichnet für 2010 eine Rekordleistung

Winshuttle hilft technisch weniger versierten Anwendern dabei, SAP®-Lösungen direkt über Excel, Web-Formulare und andere Schnittstellen einzusetzen, und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Winshuttle Usability-Plattform ermöglicht Anwe...