info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Easydisplay GmbH |

Werbeaufsteller als Verkaufsförderung am Point of Sale

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Werbeaufsteller von Easydisplay als sinnvolle Verkaufsförderung am Point of Sale


Rabattaktionen als Verkaufsförderung am Point of Sale sind zweischneidig. Werbeaufsteller, die die Produkt-Wirkung visuell aufgreifen und steigern, können mitunter eine positivere Verkaufsförderung darstellen.

In wirtschaftlichen Krisenzeiten kann man beobachten, wie sich die Strategie der Verkaufsförderung am Point of Sale zunehmend auf Rabattaktionen verlagert. Klar ist, dass eine zu Rabattaktionen tendierende Verkaufsförderung davon ausgeht, dass der Konsument aufgrund der allgemeinen finanziellen Krisenzeit zum Sparen gezwungen wird, um sein jeweiliges Konsum-Niveau zu halten. D.h., dass der Konsument ein gewisses Maß an Konsum-Freiheit verliert, welche ihm durch die mit Rabatten werbende Verkaufsförderung am Point of Sale zurück erstattet werden soll. Rabatte als Verkaufsförderung versprechen dem Kunden insofern eine Vergrößerung seines Vermögens, ein Mehr an Luxus.

Was dabei oft übersehen wird, dass diese Strategie der Verkaufsförderung am Point of Sale sich zur gleichen Zeit in die entgegengesetzte Richtung bewegt, also zweischneidig wirkt. Denn durch Rabatte wird dem Kunden unterschwellig ein Gefühl der Minderwertigkeit vermittelt. Nicht nur das Gekaufte erfährt eine starke Wert-Reduktion, auch dem Kunden wird dadurch sein eigener, durch die Krisenzeit abgewertete r finanzieller Spielraum wieder und wieder vor Augen geführt. Und nicht zuletzt der Point of Sale selbst kann durch die Flut von Rabatten plötzlich ärmlich und kleinlich erscheinen.
Als sinnvollere Verkaufsförderung bieten sich Werbeaufsteller an. Mittels Werbeaufsteller, die am Point of Sale aufgestellt werden können, lassen sich Produktstorys visuell erzählen. Diese können die Charakteristika eines Produkts aufgreifen und werbewirksam herausstellen. Auf diese Weise schafft ein Werbeaufsteller als Verkaufsförderung eine Produkt-Erlebniswelt am Point of Sale, die den Kaufanreiz triggert und die depressive Gesamtstimmung vermeidet, die Ramsch- und Rabatt-Szenerien ständig in das Gesichtsfeld rücken. Denn Rabatte als Verkaufsförderung kreieren den Drang zum strammen Sparen und nehmen dem Einkaufsbummel seinen Wohlfühlaspekt.

Die Easydisplay GmbH aus Hannover führt verschiedenste Werbeaufsteller in ihrem vielfältigen Produkt Portfolio, mit denen eine solche Produkt-Erlebniswelt am Point of Sale geschaffen werden kann. Neben klassischen Kundenstoppern und Plakatständern, finden sich diverse Banner-, Falt- und Rollup Displays, Promotiontheken, Prospektständer, sowie Lösungen für attraktive Schaufensterwerbung im Easydisplay Onlineshop.


Web: http://www.easydisplay.com/categories


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jerome Chung, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2376 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Easydisplay GmbH

Die Easydisplay GmbH aus Hannover wurde 2003 von den Brüdern Markus und Michael Goch gegründet und ist im Bereich mobiler Ausstellungs- und Werbetechnik tätig. Neben dem Vertrieb hat sich das Spektrum der Unternehmensaktivitäten in den letzten Jahren mehr und mehr auf die Herstellung von verkaufsfördernden Mittel am PoS oder PoI verlagert. Hierfür wurde in Suzhou, China, ein Tochterunternehmen eingerichtet, das unter der Unternehmensbezeichnung Easydisplay International Ltd., Co. agiert. In dieser unternehmenseigenen Manufaktur werden Werbeaufsteller, Rollups, Banner- und Faltdisplays, sowie faltbare Prospektständer und weitere Instrumente mobiler Präsentationstechnik hergestellt. Daneben gehören Dienstleistungen aus den Bereichen Digitaldruck, Messedienstleistung und visuelle Kommunikation zu dem Easydisplay-Full-Service-Angebot. Ein hauseigenes Design- und 3D Visualisierungsstudio deckt jeglichen Bedarf an Logo-Design, Banner-Design, Package-Design, Kommunikations-Design, Web-Design, Corporate-Design, Video-Bearbeitung, 3D-Animation und –Modellierung oder Messestand-Konzipierung.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Easydisplay GmbH lesen:

Easydisplay GmbH | 26.07.2012

Den richtigen Weg finden mit der Beachflag der Easydisplay GmbH

Der gemeinnützige Verein Ultra Sport Club Marburg bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit Sport in den Bereichen Laufen und Triathlon zu treiben. Seit Anfang 2012 ist die Radsportabteilung neu dabei. Die Triathleten und Duathleten mussten zuvor f...
Easydisplay GmbH | 12.07.2012

RIESIG werben mit Mesh Banner

In Hannover ist Hannover Concerts DER Veranstaltungsanbieter. Im Wesentlichen trägt er an dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm der Region bei und hat sich seit seiner Gründung 1979 bis an die Spitze emporgearbeitet. Classic, Schlager, Volk...
Easydisplay GmbH | 11.07.2012

Zwischen Jubel und Trubel ein Ort der Ruhe und der Zuflucht

In Hannover befindet sich nicht die einzige Flughafenkapelle auf dieser Erde. Sie ist eine von vielen, welche sich unter der International Association of Civil Aviation Chaplains (IACAC) zusammengeschlossen haben. Seinen Ursprung könnte man sagen, f...