STAFA REISEN - AllesReise.com |

STAFA REISEN als Pionier im Web 2.0

Facebook, YouTube, Twitter, Friendfeed: Als eines der ersten österreichischen Reise-Unternehmen ist STAFA REISEN überall dort vernetzt, wo sich Menschen heutzutage am liebsten austauschen, unterhalten und informieren: in den Sozialen Netzwerken.

Reiseberichte, Hoteltests, Videos, Fotos, Geheimtipps und Empfehlungen - kaum ein anderes österreichisches Reisebüro publiziert regelmäßig so viel Reise-Content wie STAFA REISEN. "Auf unserer Homepage www.stafa.at haben wir bereits eine Fülle an Material gesammelt", erklärt STAFA REISEN-Geschäftsführer Robert C. Chlebec. "Um diese Schätze noch weiter zu verbreiten, mit Leben und Feedback zu erfüllen, nützen wir seit kurzem die Möglichkeiten von Social Media und Web 2.0."

Als eines der ersten österreichischen Reise-Unternehmen ist STAFA REISEN - AllesReise.com deshalb seit März 2010 auf allen wichtigen sozialen Netzwerken präsent, in denen sich Menschen heutzutage am liebsten austauschen: auf Facebook, YouTube, Twitter und Friendfeed.

Fan werden auf Facebook

Erst vor wenigen Tagen startete STAFA REISEN mit einer innovativen Facebook-Fanpage: Auf http://facebook.com/StafaReisen findet sich neben Urlaubstipps, Reisevideos und exklusiven Fan-Vorteilen auch Live-Content aus YouTube und Twitter. Immer wieder interessant ist der Blick hinter die Kulissen: Das STAFA Team bereist die ganze Welt und berichtet laufend aus den beliebtesten Urlaubszielen der Österreicher.

Reisevideos abonnieren auf YouTube

Über 1200 Reise- und Hotelvideos hat das STAFA Team in den letzten Jahren auf der ganzen Welt gedreht und in der Reise-Videothek auf www.stafa.at veröffentlicht. Die besten Filme dieser umfangreichsten Hotel-Videosammlung im deutschsprachigen Raum werden seit Februar auch auf dem neuen YouTube-Channel http://youtube.com/AllesReise publiziert. Über die YouTube-Suche sind STAFA-Reisevideos nun auch für die User der größten Video-Plattform der Welt leicht auffindbar.

News, Tipps & Vorteile finden auf Twitter

Twitter ist der meistgenutzte Mikroblogging- und Nachrichtendienst der Welt. Auf http://twitter.com/AllesReise postet STAFA REISEN News, Videotipps, Vorteilsangebote und interessante Links aus der Welt des Reisens. Twitter-User können mit einem Klick "Follower" werden und sind so immer als erste informiert.

Infos & Videos in Echtzeit sehen auf Friendfeed

Friendfeed-User entdecken und teilen interessante Inhalte, die sie im Web aufgestöbert haben. Wer sich als Freund von STAFA REISEN anmeldet, findet auf http://friendfeed.com/AllesReise alle aktuellen Infos, Videos und Bilder aus den verschiedenen Web 2.0 Portalen zusammengefasst und in Echtzeit aktualisiert.

STAFA REISEN - AllesReise.com
Robert C. Chlebec
Mariahilfer Strasse 125
0043-1-59970

www.stafa.at

Pressekontakt:
günter exel | text | konzept | presse | web
Günter Exel
Dr. Bruno Klein-Straße 2a
St. Andrä-Wördern
office@guenterexel.com
0043-699-10738718

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günter Exel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2783 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von STAFA REISEN - AllesReise.com lesen:

STAFA REISEN - AllesReise.com | 25.11.2010

STAFA REISEN schickt Österreich (kurz mal) in den Urlaub

Kurzreisen boomen: Rund 20 Millionen Gäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nächtigen jedes Jahr in Österreich - und immer mehr gönnen sich ein verlängertes Wochenende oder einen Kurzaufenthalt. Der steigenden Nachfrage nach Kultu...