STAFA REISEN als Pionier im Web 2.0

Von STAFA REISEN - AllesReise.com

Facebook, YouTube, Twitter, Friendfeed: Als eines der ersten österreichischen Reise-Unternehmen ist STAFA REISEN überall dort vernetzt, wo sich Menschen heutzutage am liebsten austauschen, unterhalten und informieren: in den Sozialen Netzwerken.
Thumb Reiseberichte, Hoteltests, Videos, Fotos, Geheimtipps und Empfehlungen - kaum ein anderes österreichisches Reisebüro publiziert regelmäßig so viel Reise-Content wie STAFA REISEN. "Auf unserer Homepage www.stafa.at haben wir bereits eine Fülle an Material gesammelt", erklärt STAFA REISEN-Geschäftsführer Robert C. Chlebec. "Um diese Schätze noch weiter zu verbreiten, mit Leben und Feedback zu erfüllen, nützen wir seit kurzem die Möglichkeiten von Social Media und Web 2.0." Als eines der ersten österreichischen Reise-Unternehmen ist STAFA REISEN - AllesReise.com deshalb seit März 2010 auf allen wichtigen sozialen Netzwerken präsent, in denen sich Menschen heutzutage am liebsten austauschen: auf Facebook, YouTube, Twitter und Friendfeed. Fan werden auf Facebook Erst vor wenigen Tagen startete STAFA REISEN mit einer innovativen Facebook-Fanpage: Auf http://facebook.com/StafaReisen findet sich neben Urlaubstipps, Reisevideos und exklusiven Fan-Vorteilen auch Live-Content aus YouTube und Twitter. Immer wieder interessant ist der Blick hinter die Kulissen: Das STAFA Team bereist die ganze Welt und berichtet laufend aus den beliebtesten Urlaubszielen der Österreicher. Reisevideos abonnieren auf YouTube Über 1200 Reise- und Hotelvideos hat das STAFA Team in den letzten Jahren auf der ganzen Welt gedreht und in der Reise-Videothek auf www.stafa.at veröffentlicht. Die besten Filme dieser umfangreichsten Hotel-Videosammlung im deutschsprachigen Raum werden seit Februar auch auf dem neuen YouTube-Channel http://youtube.com/AllesReise publiziert. Über die YouTube-Suche sind STAFA-Reisevideos nun auch für die User der größten Video-Plattform der Welt leicht auffindbar. News, Tipps & Vorteile finden auf Twitter Twitter ist der meistgenutzte Mikroblogging- und Nachrichtendienst der Welt. Auf http://twitter.com/AllesReise postet STAFA REISEN News, Videotipps, Vorteilsangebote und interessante Links aus der Welt des Reisens. Twitter-User können mit einem Klick "Follower" werden und sind so immer als erste informiert. Infos & Videos in Echtzeit sehen auf Friendfeed Friendfeed-User entdecken und teilen interessante Inhalte, die sie im Web aufgestöbert haben. Wer sich als Freund von STAFA REISEN anmeldet, findet auf http://friendfeed.com/AllesReise alle aktuellen Infos, Videos und Bilder aus den verschiedenen Web 2.0 Portalen zusammengefasst und in Echtzeit aktualisiert. STAFA REISEN - AllesReise.com Robert C. Chlebec Mariahilfer Strasse 125 1060 Wien 0043-1-59970 www.stafa.at Pressekontakt: günter exel | text | konzept | presse | web Günter Exel Dr. Bruno Klein-Straße 2a 3423 St. Andrä-Wördern office@guenterexel.com 0043-699-10738718 http://www.guenterexel.com