info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |

Professionelle Kundenberatung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Beim Bankfachklasse Award 2010 sind kreative Beratungslösungen für Kunden gefragt

Wiesbaden, 30.03.2010. Das Vertrauen der Kunden in die Finanzinstitute ist seit der Wirtschaftskrise erschüttert. Mehr denn je kommt es jetzt darauf an, dieses verlorene Vertrauen durch eine professionelle Kundenberatung und eine entsprechende Ausbildung der Bankmitarbeiter zurückzugewinnen. Die Redaktion des Aus- und Weiterbildungs-Magazin Bankfachklasse aus dem Wiesbadener Gabler Verlag stellt deshalb den diesjährigen Bankfachklasse Award unter das Motto "Professionelle Kundenberatung". Alle Auszubildenden der Bankenbranche sind bis zum 30. April 2010 dazu aufgerufen, kreative Beratungslösungen für Kunden in unterschiedlichen Vermögens- und Lebenslagen zu entwickeln.

Um ihr fachliches Wissen unter Beweis zu stellen, müssen die Teilnehmer des 5. Bankfachklasse Awards zwei Aufgabenstellungen aus der Praxis der professionellen Kundenberatung bearbeiten. Die eingereichten Vorschläge der Arbeitsgruppen, die aus jeweils drei bis sechs Auszubildenden bestehen, sollen dabei sowohl die Konzeption als auch die Durchführung und Evaluation ihrer Kundenberatungen darstellen. Die Lösungen sind um eine kurze und verständliche Darstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen und eine fachlichen Information zu ergänzen.

Am 08. Juni 2010 stellen die fünf besten Teams ihre Ergebnisse in einer zehnminütigen Live-Präsentation auf dem Finance Forum Germany in Wiesbaden vor. Auf die glücklichen Sieger, die die Jury aus den Bankfachklasse-Herausgebern bestimmt, warten hochwertige Geld- und Sachpreise.

Weitere Informationen zum Bankfachklasse Award und der Fachzeitschrift Bankfachklasse finden Sie unter:

www.bankfachklasse.de/award

Materialien wie Coverabbildung und Foto der Finalisten des Bankfachklasse Awards 2009 finden Sie im Downloadbereich der Pressemitteilung unter:http://www.gabler.de/Pressemitteilung/2619/Professionelle-Kundenberatung.html

Das Aus- und Weiterbildungs-Magazin Bankfachklasse informiert Auszubildende und Personalentscheider des gesamten Bankenbereichs über die neuesten Entwicklungen. Das Jahresabonnement der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift kostet 136,- Euro (68,- Euro für Auszubildende, Studenten und Schüler). Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite 4c beträgt 4.850,- Euro.

Bankfachklasse ist eine Marke des Gabler Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@gabler.de | www.gabler.de


Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://www.gabler.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Fertig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2751 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH lesen:

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 06.07.2011

Stabile Säule im modernen Marketing-Mix

Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche fü...
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 05.07.2011

Neue Währungen für TV-Wirkungsforschung?

Wiesbaden, 05.07.2011. TV-Wirkung ist zwar einerseits gut erforscht, andererseits reichen die bisherigen Parameter aber für die aussagekräftige Auswertung von Effizienz und Effektivität der Fernsehwerbung nicht mehr aus. Zu diesem Ergebnis kam ein...
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 12.05.2011

Markenkraft zum Nulltarif

Wiesbaden, 12.05.2011. Positives Markenimage ohne Zusatzkosten ist der Traum eines jeden Markenmanagers. Die Gabler-Autoren Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda und Luise Althanns zeigen erstmals systematisch, wie es geht: unter dem Namen "T...