PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktion Mensch setzt auf Content Management System InterRed


Von Interred GmbH

W3C-konforme Website www.einfach-fuer-alle.de zeigt die Verbindung zwischen modernem Design und barrierefreien Zugang.
Thumb Haiger/Siegen, 25. Mai 2001: Einfach für alle. Seit kurzem nicht mehr nur Anspruch, sondern auch Wirklichkeit. Partneragentur realisiert Webauftritt von Aktion Mensch mit InterRed Unter Federführung der Bonner Multimedia-Agentur und InterRed-Partner function new media AG (www.function.de) wurde auf der Internet World 2001 in Berlin eine Konzeptseite der Aktion Mensch vorgestellt. Unter dem Motto: „Rotgepunktete Krawatten müssen leider draussen bleiben“ vereint die Initiative Einfach für alle (Efa) barrierefreie Gestaltung und modernes Design. Bei der Realisierung der Site www.einfach-fuer-alle.de wurden modernsten Ansprüchen genügt. Nicht nur auf optische Verfügbarkeit wurde wert gelegt, sondern auch eine Ausgabe in Blindenschrift und eine Ausgabe mit akustischen Geräten wurde umgesetzt. Damit ist www.einfach-fuer-alle.de eine der ersten Sites im deutschsprachigen Web, die dem Standard des W3C genügt. Behindertengerechtes Surfen garantiert Um Behinderten den Zugang zum WWW zu erleichtern und um sie verstärkt zu integrieren, werden auf www.einfach-fuer-alle.de 10 Tips für Programmierer und Designer gegeben, um grafische Barrieren zu umgehen, die Behinderte von den Websites verbannt. Aufgrund einer US-Studie verbringen Behinderte überdurchschnittlich viel Zeit im Netz, können die wenigsten Angebote wegen dieser Barrieren nutzen. Mit der Efa-Initiative soll gezeigt werden, dass sich modernes Design und barrierefreie Sites keineswegs widersprechen, sondern sich sehr gut vereinen lassen. Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten Mit InterRed wurde ein Content Management System gewählt, dem Website-Entwickler grafisch und technologisch keinerlei Grenzen setzt. Die hohen Anforderungen von Aktion Mensch wurden durch die function new media AG in einem intensiven Auswahlprozeß evaluiert. InterRed konnte sich nicht zuletzt wegen der großen Flexibilität und der ausgereiften Oberfläche durchsetzen. Die function new media AG war alleiniger Umsetzer dieser Site und konnte diese problemlos in kürzester Zeit realisieren. Firmenprofil: Über InterRed Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Internet-Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed sieht sich als einer der Technologieführer im Bereich der Content-Management-Systeme bzw. Internet-Redaktionssysteme. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.InterRed.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Windhorst Kai, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2564 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!