CADENAS GmbH |

Bühler Motor bietet ausgewählte 3D-CAD Produktdaten auf dem Downloadportal PARTcommunity an

Augsburg, Nürnberg, 31. März 2010. Die Bühler Motor GmbH stellt ab sofort ihre 3D-Daten von ausgewählten Produkten in einem eigenen Onlineportal in der CADENAS PARTcommunity zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Der neue Elektronische Produktkatalog des Herstellers für Antriebslösungen umfasst eine Auswahl an DC-Motoren und DC-Getriebemotoren. Auf dem PARTcommunity Downloadportal von CADENAS können Kunden und Interessenten ab sofort direkt auf die CAD-Produktinformationen sowie die 3D-Modelle des Elektronischen Produktkatalogs von Bühler Motor zugreifen und diese in ihre Konstruktionen einbinden.

Integration in PARTsolutions

Ein einfacher Zugriff auf diese ausgewählten Produktdaten erfolgt auch aus dem Strategischen Teilemanagementsystem PARTsolutions von CADENAS. Dabei können PARTsolutions-Nutzer die CAD-Daten von Bühler Motor direkt innerhalb der Softwareumgebung in ihre Konstruktionen integrieren.

Das neue 3D-CAD Downloadportal der Bühler Motor GmbH ist unter folgender Internetadresse zu finden: http://buehler-motor.partcommunity.com/

Über die CADENAS GmbH

CADENAS ist ein führender Software-Hersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 300 Mitarbeitern an zwölf internationalen Standorten seit über 18 Jahren für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.

CADENAS hat in der Rolle eines Initiators und Vordenkers bereits viele wichtige Neuerungen und Trends etabliert. Zu diesen Innovationen zählen:

- Die Teilesuche durch Skizzieren
- Die 3D-Ähnlichkeitssuche
- Die mobile Suche
- Die Nutzung des Quick Response Codes
- Der Einsatz von 3D-Brillen
- Die Steuerung von 3D-Teilen mit Hilfe der Wii-Fernbedienung
- Die Unterstützung der Augmented Reality-Technologie

Weitere Informationen über die neuesten Innovationen sowie das Unternehmen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.cadenas.de.

CADENAS GmbH
Berliner Allee 28 b + c

Tel: +49 (0) 821 2 58 58 0-0
Fax: +49 (0) 821 2 58 58 0-999
E-Mail: Presse@cadenas.de

Über die Bühler Motor GmbH:

Bühler Motor steht für anspruchsvolle, maßgeschneiderte und dauerhaft zuverlässige Antriebslösungen mit Gleichstrom-Klein- und Kleingetriebemotoren.

Mehr als jeder zehnte Mitarbeiter bei Bühler arbeitet im Bereich Forschung und Entwicklung. Mit eigenem Musterbau, eigener Grundlagenentwicklung und umfangreichen Testlabors konzentriert sich Bühler Motor ganz auf die schnelle und flexible Entwicklung kundenspezifischer Antriebslösungen.

1200 Mitarbeiter sorgen mit der Bühler-typischen Begeisterung für die erfolgreiche Industrialisierung und Fertigung von mechatronischen Antrieben im mittleren und hohen Volumensegment.

Mit acht Standorten auf drei Kontinenten und seiner hoch entwickelten Prozesskompetenz ist Bühler Motor in der Lage alle Kundenanforderungen nach kurzen Wegen, Qualität und Liefermengen zu erfüllen. Strategische Märkte sind neben der Luftfahrt- und Automobilindustrie allgemeine Industrielösungen z.B. in der Medizin-, Gebäude- und Automatisierungstechnik.
www.buehlermotor.de

Kontakt:
Bühler Motor GmbH
Anne-Frank-Str. 33-35
Telefon: +49 (0) 911 45 04-0
Telefax: +49 (0) 911 45 46 26

Web: http://portal-de.partcommunity.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, CADENAS Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3619 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CADENAS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CADENAS GmbH lesen:

CADENAS GmbH | 01.12.2016

Über 25 000 Facebook Fans - Beliebtheit von PARTcommunity nimmt weiter zu

Augsburg, 01.12.2016 - Das 3D CAD Downloadportal PARTcommunity steht bei Ingenieuren und Einkäufern hoch im Kurs. Unter www.partcommunity.com werden täglich tausende von 2D & 3D CAD Modellen namhafter Komponentenhersteller kostenlos herunterladen. ...
CADENAS GmbH | 01.12.2016

Produktkonfigurator reduziert Aufwand der Angebotserstellung bei LUCAS von 2 Tagen auf 5 Minuten

Augsburg, 01.12.2016 - Das französische Unternehmen LUCAS hat sich für einen Produktkonfigurator der CADENAS GmbH entschieden, um seine Angebotserstellung zu automatisieren. Der Hersteller von Linearachsen für die Robotik konnte damit den Zeitaufw...
CADENAS GmbH | 30.11.2016

(Online-) Marketing in China: CADENAS Niederlassung in Shanghai gibt Tipps

Augsburg, 30.11.2016 - Vor kurzem haben wir ein Interview geführt mit der IHK Schwaben. Der Leiter des Geschäftsfelds International, Axel Sir, konnte wichtige Tipps geben, was beim (Online-) Marketing in China beachtet werden soll. Nun haben wir de...