IT-Dienstleister setzt auf Virbus Payment-Lösung

Von Virbus AG

FinanzIT GmbH wechselt auf Virbus MerchantServer als ASP-Dienstleistung - Zukunftsorientierte Payment-Lösung für den Internet-Handel trägt zukünftigen Zahlungsarten Rechnung
Thumb Die FinanzIT GmbH, Hannover, setzt nach eingehender Prüfung von Lösungen unterschiedlicher Anbieter zukünftig die Payment-Lösung „VIP DirectPOS“ auf Basis der technisch ausgereiften und wirtschaftlichen MerchantServer-Lösung der Leipziger Virbus AG ein. Diese Vereinbarung teilten die Leipziger Payment-Spezialisten und die FinanzIT GmbH heute mit. Das MerchantServer–System verarbeitet die heute im Internet-Handel gebräuchlichsten Zahlungsarten wie Lastschrift, Kreditkarte und Bonitätsprüfung, aber auch künftige Zahlungsmethoden wie Geldkarte oder Micro-Payment werden integriert. Die Oberfläche des Systems erlaubt eine intuitive Bedienung aller Funktionen ohne tiefere Fachkenntnisse oder Schulung. Ebenfalls ist eine einfache Integration in bestehende E-Commerce-Umgebungen und die Unterstützung eines Multichannel-Vertriebs gewährleistet. Neben der technischen Bereitstellung des Payment-Dienstes wird Virbus die Kunden des Systemhauses der Sparkassen-Finanzgruppe auch aktiv vertrieblich unterstützen. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Jochen Rössner Tel.: (069) 923186-0 Fax: (069) 923186-22 E-Mail: jroessner@hfn.de