OKI ES4160 MFP und ES4180 MFP: Neuer Standard für kosteneffiziente LED-Multifunktionsdrucker

Von OKI Printing Solutions

Kompakte und schnelle Alleskönner mit hoher Qualität, extrem niedrigen Betriebskosten und drei Jahren All-Inclusive-Garantie

Thumb OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Managed Print Services, stellt mit dem ES4160 MFP und dem ES4180 MFP zwei neue monochrome LED-Multifunktions-Drucker für den Arbeitsplatz und kleine Arbeitsgruppen vor. „Über den typischen Einsatzzeitraum von drei Jahren gerechnet sind die Geräte bis zu zwei mal günstiger als der vergleichbare Wettbewerb“, sagt Heiko Thomsen, Produktmanager bei OKI. „Die neuen Multifunktions-LED-Drucker schnüren damit ein Gesamtpaket aus Funktionsvielfalt, Qualität und Effizienz. Benutzer von Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten, Stand-Alone-Scannern und Mono-Druckern können mit den ES4160 MFP und ES4180 MFP jetzt ohne nennenswerte Mehrkosten in die hochwertige LED-MFP-Klasse aufsteigen“, so Thomsen weiter. Praktisch ist auch das flexible Verbrauchsmaterial: Die Toner der ES4160 MFP und ES4180 MFP sind auch für den ES4140 von OKI geeignet und umgekehrt, ebenso wie der erweiterbare Speicher, der ebenfalls unter den Geräten getauscht werden kann. Das Einstiegsmodell ES4160 MFP trumpft darüber hinaus mit 3-in-1-Funktionalität durch Farbscanner, Kopierfunktion mit Einzelblatteinzug und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 22 Seiten pro Minute (ppm) und schnellen Schwarz-Weiß-Ausdrucken in einer Geschwindigkeit von bis zu 30 ppm auf. Die Scan-to-USB-Funktion erlaubt es, Dokumente direkt ohne Umwege auf USB-Speichermedien abzulegen. Die serienmäßige Ethernet-Schnittstelle macht Scannen und Drucken für kleine Arbeitsgruppen von jedem Rechner aus möglich. Herausragende Funktionalität Der ES4180 MFP zeichnet sich durch eine der breitesten Funktionspaletten im Bereich der Mono-MFP-Drucker aus. So bietet er zusätzlich Faxfunktionalität: Drucken ist bei gleichzeitigem Faxen oder Scannen möglich und begünstigt so den Workflow sowohl von Einzelanwendern am Arbeitsplatz als auch von kleinen Arbeitsgruppen. Die Qualität der ES4180-MFP-Ausdrucke ist die derzeit Bestmögliche im LED-Drucker-Segment: 1200 x 1200 dpi sorgen für ein gestochen scharfes Druckbild. Darüber hinaus verfügen beide neuen LED-MFPs über eine Tonerkapazität für bis zu 12.000 Seiten für erhöhte Reichweiten und niedrigste Druckkosten. Service und Verfügbarkeit Wie bei allen Druckern der Executive Series ist sowohl der ES4160 MFP als auch der ES4180 MFP ausschließlich über den autorisierten Fachhandel und nicht über das Internet erhältlich. Damit setzt OKI voll auf die Beratungs- und Servicekompetenz seiner Fachhandelspartner. „So profitieren Kunden von bestmöglicher Beratung, wie sie kompetente Fachhändler bieten“, führt Thomsen aus. OKI gewährt auf beide Modelle die einzigartige drei Jahres-Garantie mit Vor-Ort- und Next-Day-Service. Hierin sind auch die Arbeitszeit, An-/Abfahrt und alle Ersatzteile enthalten. Individuelle Angebote sind beim qualifizierten Fachhandel vor Ort erhältlich.