Naturnaher Urlaub bei den Störchen in der Pfalz

Von genussradeln-pfalz

Die Störche sind von Ihrem Winterquartier zurück. Sie bauen Nester aus und einige brüten bereits. Bei Radausflügen zum Bornheimer Storchenzentrum und den bewässerten Storchenwiesen kann man viele Störche aus der Nähe beobachten. Radurlaube und Radausflüge zu Störchen werden von genussradeln-pfalz angeboten.
Thumb Die Südpfalz mit dem Storchenzentrum Bornheim hat sich in den letzten Jahren zu einer Storchenregion entwickelt. 2010 gab es ca. 80 Brutpaare mit 160 Jungstörchen. Besonders nah erleben kann man die Störche bei Radausflügen nach Bornheim und zu den Storchennestern der Südpfalz. Radausflüge und Radurlaube im Storchenland bietet der Radreiseveranstalter genussradeln-pfalz an. "Die beste Zeit um Störche zu erleben ist April bis August. Man erlebt Störche beim Nestbau, Brüten, beim Nachwuchs füttern und natürlich die Flugübungen der Jungstörche", so Norbert Arend von genussradeln-pfalz. Bei allen Radurlauben in der Südpfalz sind das Storchenzentrum mit ständiger Ausstellung und einem interessanten Wiesenbewässerungsmodell sowie ein Besuch der Storchenpflegestation Teil des Programms. Besonders spannend sind Radtouren zu den bewässerten Storchenwiesen bei denen zwischen Mai und Juli durchaus zwischen 50 und 150 Störche beobachten werden können. Vier Storchennester können über die Nestkameras der Aktion Pfalzstorch e.V. unter folgendem Link beobachtet werden: www.pfalzstorch.de Weiter Infos: genussradeln-pfalz 67482 Venningen Tel. 06323 6209 www.genussradeln-pfalz.de genussradeln-pfalz Norbert Arend Im Tränkweg 18 67482 Venningen info@genussradeln-pfalz.de 06323 6209 http://www.genussradeln-pfalz.de