genussradeln-pfalz |

Naturnaher Urlaub bei den Störchen in der Pfalz

Die Störche sind von Ihrem Winterquartier zurück. Sie bauen Nester aus und einige brüten bereits. Bei Radausflügen zum Bornheimer Storchenzentrum und den bewässerten Storchenwiesen kann man viele Störche aus der Nähe beobachten. Radurlaube und Radausflüge zu Störchen werden von genussradeln-pfalz angeboten.

Die Südpfalz mit dem Storchenzentrum Bornheim hat sich in den letzten Jahren zu einer Storchenregion entwickelt. 2010 gab es ca. 80 Brutpaare mit 160 Jungstörchen. Besonders nah erleben kann man die Störche bei Radausflügen nach Bornheim und zu den Storchennestern der Südpfalz. Radausflüge und Radurlaube im Storchenland bietet der Radreiseveranstalter genussradeln-pfalz an.

"Die beste Zeit um Störche zu erleben ist April bis August. Man erlebt Störche beim Nestbau, Brüten, beim Nachwuchs füttern und natürlich die Flugübungen der Jungstörche", so Norbert Arend von genussradeln-pfalz. Bei allen Radurlauben in der Südpfalz sind das Storchenzentrum mit ständiger Ausstellung und einem interessanten Wiesenbewässerungsmodell sowie ein Besuch der Storchenpflegestation Teil des Programms.

Besonders spannend sind Radtouren zu den bewässerten Storchenwiesen bei denen zwischen Mai und Juli durchaus zwischen 50 und 150 Störche beobachten werden können.
Vier Storchennester können über die Nestkameras der Aktion Pfalzstorch e.V. unter folgendem Link beobachtet werden: www.pfalzstorch.de

Weiter Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
www.genussradeln-pfalz.de

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
Venningen
info@genussradeln-pfalz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Arend, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1378 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: genussradeln-pfalz

genussradeln-pfalz ist Veranstalter von genüsslichen E-Bike Ausflügen als Betriebsausflug, Incentive, Gruppenausflug, Radurlaub und Radtouren an der Deutschen Weinstraße sowie begleitete Pedelec Probefahrten.

„Teambuilding mit Spaß, Genuss & Pedelecs“ ist eine Koppelung von Betriebsausflug und Teamentwicklung, insbesondere für Praxen, Kanzleien, Büros und Betriebe.

Das Programm „Radeln & genießen - die Pfalz entdecken“ enthält interessante ein- und mehrtägige Pedelec Ausflüge, Radreisen, Radurlaube und Rad Events, wie z.B. Weinreisen, mit unterschiedlichen Genussbausteinen.

Ausflüge mit Elektrorädern, Pedelecs, werden unter dem „Motto Spaß & Genuss für Gruppen“ als Incentive und Teambuilding angeboten.

Weitere Pressemitteilungen von genussradeln-pfalz lesen:

genussradeln-pfalz | 05.04.2011

Blütenzauber an der Deutschen Weinstraße - Hundertausende blühende Obstbäume beim Radeln und Wandern erleben und genießen

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." Hunderttausende Obstbäume wie Kirschen, Pfirsich, Birnen, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel verwandeln die Pfalz bereits jetzt in ein rosa, weißes Blütenmeer. Derzeit ist es ein...
genussradeln-pfalz | 24.09.2010

Weinlese und Farbenrausch in der Pfalz - Genussradeln- und -wandern für Kultur, Natur und Weinliebhaber

Aufgrund der schlechten Witterung und Hagelsschadens sind die Erträge in diesem Jahr wesentlich geringer als in früheren Jahren. Einige Winzer klagen über eine bis zu 40% geringere Ernte. Die geringere Erntemenge bedeutet in der Regel auch eine...
genussradeln-pfalz | 16.09.2010