info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WengerWittmann GmbH |

Intelligent kommunizierte Markenwelt: WengerWittmann inszeniert Siemens als Erlebniswelt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Messe- und Eventmarkt befindet sich im Umbruch, Unternehmen prüfen die Sinnhaftigkeit ihrer Werbeveranstaltungen. Die meisten Events und Messebeteiligungen werden allerdings viel zu häufig auf Projektbasis durchgeführt. Doch die Präsenz auf Messen ist ein wesentlicher Bestanteil im Marketing-Mix und der so genannten integrierten Kommunikation. Der neue Siemens Messeauftritt zeigt besonders gut, wie sich räumliche Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich in die Gesamtstrategie einbinden lassen.

Erlebnisorientierte Kommunikation schafft emotionale Bindungen zum Endverbraucher. Messen realisieren in hohem Maße den persönlichen Kontakt mit Zielgruppen. Die Chance einer erfolgreichen Messebeteiligung liegt deshalb in der vollständigen Adaption der Kommunikationsstrategie auf die räumliche Markendarstellung.

Ganzheitliches Kommunikationskonzept

Darin sind die Münchner Messearchitekten WengerWittmann Experten. Für sie ist ein Messestand Ausdruck der Markenpersönlichkeit. Auf insgesamt 6.000 Quadratmetern haben sie die Gesamtmarke Siemens auf der CeBIT 2003 als Erlebniswelt inszeniert: Emotional in der Wirkung, funktional in der Ausführung. Im Hinblick auf einen internationalen Messeeinsatz wurde die neue Siemens Informations- und Kommunikationswelt entsprechend geplant. Wesentliche Image- und raumbildende Elemente werden auch auf anderen Messen wieder eingesetzt. Eine Lösung, die zudem kosteneffizient ist: Der Konzern spart durch die mehrfache Verwendung jährlich neue Anschaffungskosten.

Das wird an den Messearchitekten und -beratern besonders geschätzt: die langfristige Integration räumlicher Kommunikationsmaßnahmen in die Gesamtstrategie des Kunden. „WengerWittmann verfügen über fundierte Kenntnisse der Marke, interdisziplinäres Denken und eine langjährige Erfahrung im internationalen Geschäft“, erklärt Astrid Braungart, Leiterin Messen und Events bei Siemens mobile, die gute Zusammenarbeit und das überragende Ergebnis.


Web: http://www.wengerwittmann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Stetter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1484 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WengerWittmann GmbH lesen:

WengerWittmann GmbH | 25.07.2006

TIP TOP Marken(t)räume

Im renommierten STAHLGRUBER-Konzern ergänzen sich zwei hoch spezialisierte Geschäftsbereiche, die einem internationalen Kunden-kreis hochwertige Produkte und maßgeschneiderte Systemlösungen bieten: TIP TOP mit den Schwerpunkten Industrie und Auto...
WengerWittmann GmbH | 06.03.2006

WengerWittmann prägt neuen Markenauftritt

Nur drei Monate nach der Übernahme der Siemens Handysparte präsentierte der Mischkonzern im Januar der Weltöffentlichkeit BenQ-Siemens als Symbiose deutscher Tradition und fernöstlicher Innovationskraft. Vom 9. bis 13. März trifft sich in Hann...
WengerWittmann GmbH | 31.08.2005

WengerWittmann macht das Rennen:Die REMA TIP TOP Inhouse Messe startet durch

Über 500 Entscheider, Partner und Key Accounts wurden europaweit zur TIP TOP Hausmesse eingeladen. Im Vorfeld zur Veranstaltung erhielten sie als Teaser zum abendlichen Incentive eine „Rennbox“ mit einem kleinen Porsche Carrera, einem Anschreiben ...