HR-Beratungsunternehmen in Frankfurt gegründet

Von expertplace

Thumb Frankfurt, 01. April 2010 - Die expertplace networks group hat zum 1. April die auf HR-Strategie- und Placementberatung spezialisierte human capitals management GmbH in Frankfurt gegründet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Hamburger Allee in Frankfurt am Main. Die human capital management bietet HR-Beratung und Coaching-Dienstleistungen und kombiniert sie mit klassischer Unternehmensberatung. Zum Kernangebot gehören strategische Personalentwicklung, HR-Interimsmanagement und Placement von Fach- und Führungskräften sowie Consultingleistungen rund um Personal Transition, beispielsweise bei Merger- oder Sourcing-Projekten. Geschäftsführerin ist Esther Voß-von Sigsfeld. Die Diplom-Psychologin war bisher in Führungspositionen im HR-Management und als Beraterin und Coach tätig, unter anderem für BMW, Ford und Towers Perrin. "Wir werden uns ganz auf Projekte im Beratungs- und Dienstleistungsumfeld konzentrieren. Unser Augenmerk gilt dabei der Synchronisierung von vorhandenem Know-how, Unternehmensstrategie und Markterfordernissen, um die Kompetenzen der Leistungsträger zu festigen und Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten", so Esther Voß-von Sigsfeld. "Dabei greifen wir auch auf die jeweiligen Expertisen der Kollegen in der gesamten Unternehmensgruppe zurück." Horst Köning, Vorstand der expertplace networks group: "Mit der human capital management setzen wir unseren Weg der Spezialisierung im Beratungsumfeld fort. Diese Fokussierung und der Einsatz von ausgewiesenen Experten für den jeweiligen Consulting-Bereich unterscheidet expertplace von anderen Beratungsunternehmen." expertplace Horst Köning Oberländer Ufer 186 50968 Köln horst.koening@expertplace.de 49 (0) 221.800 33 50-0 http://www.expertplace.de