Ex-Bischöfin Margot Kässmann bedankt sich für große Solidaritätsaktion der Fliege-Leser!

Von Fliege Verlag GmbH

Thumb Baden Baden. "Die Wahrheit braucht Ihre Stimme!" Unter diesem Motto legte die Zeitschrift "Fliege" ihrer aktuellen Ausgabe eine Solidaritäts-Postkarte an Ex-Bischöfin Margot Käßmann bei. Das Magazin des bekannten TV-Pfarrers Jürgen Fliege gab damit seinen Lesern und Leserinnen die Möglichkeit, die beliebte Pfarrerin persönlich zu ermutigen, auch nach ihrem Rücktritt von allen Ämtern weiterhin öffentlich für christliche Ideale einzutreten. Das Echo auf die Aktion war überwältigend. Tausende Karten erreichten Käßmann. Jetzt bedankte diese sich persönlich in einer Grußbotschaft: "Ich war von der Postkartenaktion völlig überrascht, habe mich aber sehr gefreut. Als ich nach ein paar Tagen Urlaub nach Hannover zurückkam, fand ich eine ganze Kiste voll Postkarten mit der Bitte vor, zum ökumenischen Kirchentag nach München zu kommen. Allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir diese Karte zu schicken auf diesem Wege: Vielen Dank für diese Ermutigung! Das hat mich getröstet und mir sehr gut getan. Zunächst wollte ich mich längere Zeit zurückziehen, aber viele Briefe und auch diese Aktion haben dazu beigetragen, dass ich nun in München all die Termine wahrnehmen werde, die nicht an die Position als Ratsvorsitzende gebunden sind." "Es ist gut und wichtig", sagt Jürgen Fliege, "dass Margot Käßmann zum Kirchentag kommt. Die Wahrheit braucht keine Dome oder Bischöfe, die Wahrheit braucht Menschen, die mutig die Stimme erheben für Versöhnung, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung! Danke Margot, im Namen von tausenden Fliege-Lesern und unzähligen Christen in ganz Deutschland!" Die Zeitschrift "Fliege" erscheint monatlich und wird von der Medienagentur READYTOSHOW aus Baden-Baden erstellt. Fliege Verlag GmbH Christine Süntzenich Postfach 1241 82324 Tutzing 0231 7769366 www.fliege.de Pressekontakt: Redaktion Fliege Daniela Prüter Postfach 1241 82324 Tutzing presse@fliege.de 0231-7769366 http://www.fliege.de