Easydentic Group: Experten rechnen bis 2015 mit Durchschnittswachstum von 25,5 Prozent

Von Easydentic Deutschland AG

Easydentic Group: Hohe Wachstumschancen im Biometrie-Markt

Mannheim, im März 2010: Biometrische Technologien für die sichere Zugangskontrolle liegen im Trend. Das Umsatzvolumen für den Biometrie-Markt steigt von 216,1 Millionen in 2008 auf 1,058 Milliarden Euro in 2015, so die Prognosen der Unternehmensberatung Frost & Sullivan – dies würde einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 25,5 Prozent entsprechen. Kerngeschäft der Easydentic Group ist die biometrische und visuelle Zugangskontrolle sicherheitsrelevanter Bereiche in mittelständischen Unternehmen.
Thumb Bereits seit 2004 legt der Biometrie-Markt in Europa, Nahost und Afrika kontinuierlich zu und auch durch die aktuell schwierige Wirtschaftslage wird er nur leicht beeinflusst. So rechnen die Experten der Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit einem stetigen Wachstum des Umsatzvolumens bis 2015 auf über eine Milliarde Euro. Demnach herrscht weiter eine starke Nachfrage nach verlässlichen und genauen Möglichkeiten zur individuellen Authentifizierung – und zwar sowohl für den physischen Zugang in Räume als auch für den sicheren IT-Zugang. Als Sicherheitsunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Easydentic Group auf die biometrische Zugangskontrolle sensibler Räumlichkeiten spezialisiert. In diesem Bereich bietet die Easydentic Group mit dem Produkt Biovein ein neuartiges System an, nämlich die biometrische Zugangskontrolle mit Hilfe der Blutgefäße. Benutzer halten ihren Finger in einen speziellen Infrarot-Scanner und werden anhand der einzigartigen Struktur ihrer Blutgefäße erkannt, wie die Easydentic Group informiert. Nach der Identifizierung erhalten nur die befugten Personen Zutritt zu sensiblen, sicherheitsrelevanten Bereichen wie dem Büro des Geschäftsführers oder dem EDV-Bereich. Neben der biometrischen Zugangskontrolle ist das zweite Kerngeschäft der Easydentic Group die visuelle Kontrolle von Räumen oder ganzen Gebäuden mit Hilfe der speziellen Easycam. Hierbei zeichnet eine Kamera alle Bewegungen vor den geschützten Objekten auf und informiert den Besitzer umgehend per E-Mail oder SMS. Darüber hinaus können Besitzer einer Easycam aufgezeichnete Bilder, Bilderserien und sogar Video-Sequenzen über eine besonders gesicherte und nur vom Besitzer erreichbare Webseite ansehen. Von jedem Ort der Welt, der über einen Internet-Zugang verfügt, ist es mit der Easycam von Easydentic möglich, eine komplette Überwachung sensibler Räume per Video zu gewährleisten. Beide Kernbereiche der Easydentic Group – biometrische Zugangskontrolle und visuelle Überwachung – können auf Wunsch parallel verwendet werden, wie die Easydentic Group betont. So können sensible Räumlichkeiten sowohl über ein biometrisches System gesichert und gleichzeitig per Easycam überwacht werden. Über das Unternehmen Easydentic Die Easydentic Group hat sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Die Easydentic Group hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2010 die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit zu werden – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität und als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die Easydentic Group ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten. In Europa vertrauen dem Unternehmen mehr als 15.000 Kunden. Sitz der Easydentic Deutschland AG ist Mannheim. Kontakt Easydentic Deutschland AG Easydentic Deutschland AG Manuela Rihm Floßwörthstraße 57 68199 Mannheim Tel.: +49(0)621 842 528 0 Fax: +49(0)621 842 528 999 E-Mail: mannheim@easydentic.eu http://www.easydentic.com