Silestone® präsentiert die weltweit ersten Quarzspülbecken aus nur einem Teil

Von Cosentino

Macael, Februar 2010 - Silestone® präsentiert mit der Spülbecken-Kollektion Integrity by Cosentino®, die weltweit ersten Quarzspülbecken, die nur aus einem einzigen Teil Silestone® bestehen und gefertigt werden. Die spanische Cosentino Group, weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von Oberflächen aus Quarz und Naturstein zeigt einmal mehr, wozu Entwickler und Forscher im hauseigenen Forschungscenter in der Lage sind.
Thumb Mit der neusten Innovation revolutioniert das spanische Familienunternehmen abermals den Küchenmarkt: Mit One, dem ersten Highlight aus der neuen Spülbecken-Kollektion Integrity by Cosentino® wird das erste Quarzspülbecken in den Markt eingeführt, das nur aus einem Teil besteht. Was bisher in der Quarzoberflächenindustrie nicht möglich war, wird nun abgelöst. Die Spülbecken aus der Familie der Cosentino Group werden aus einem Stück Silestone® Quarz gefertigt. Störende Übergänge und Fugen gehören der Vergangenheit an. Die Silestone® Arbeitsfläche und Spüle erscheinen so wie aus einem Guss. Aus dem gleichen Material gefertigt, bietet es die bekannte Härte, höchste Lebensdauer der heutigen Quarzspülbecken, niedrigste Porosität sowie höchste Hygiene bei allen Quarzoberflächen. Design, Glanz, Farbe und Textur der Silestone®-Spülbecken übertreffen alles bisher da gewesene - in Funktion, Qualität und Design nicht vergleichbar mit den bisherigen herkömmlichen Produkten in diesem Segment. Die Spülbecken werden als Teil der Linie Integrity by Cosentino® nun nicht nur zum wettbewerbsfähigen Preis eingeführt, es bietet auch bei der einfachen Handhabung der Montage und Verarbeitung deutliche Vorteile. Die neuartige und aufwändige Herstellungstechnologie vermeidet die charakteristischen Probleme, die bisher mit und durch die Verbindung von mehreren Teilen entstanden sind. Die Spülbecken gibt es in über 20 Farben, unter anderem auch in „Blanco Zeus Extreme“, dem „weißesten Weiߓ. Die Innenabmessungen betragen 41 x 51 x 15,5 cm, die zukünftig noch mit den Abmessungen 40 x 34 x 15,5 cm und 40 x 40 x 15,5 cm ergänzt werden. Zudem wird das farblich passende Silikon mitgeliefert, so dass Arbeitsplatte und Spülbecken zu einer Einheit werden und bei Bedarf doch einzeln losgelöst voneinander wieder entnommen und bearbeitet werden können. Mit den Silestone® Spülbecken wird jeder Küche ein ganz besonderes Design verleihen. Pressebüro Deutschland: LoeschHundLiepold Kommunikation Dario Artico Telefon: +49 (0)89 720187 - 277 E-Mail: d.artico@lhlk.de Website: www.lhlk.de