OXID eSales gewinnt internationale Partner

Von Oxid eSales AG

Deutscher Shop-Hersteller erschließt Auslandsmärkte durch Partnerschaften nach Übersee
Thumb Mit neuen Partnerschaften baut die Freiburger OXID eSales AG jetzt ihre weltweiten Handelsbeziehungen aus. Neben der Artware Multimedia GmbH aus Wien gewann der E-Commerce-Experte die Agenturen Creativ'O aus Dubai und komdat.com solutions mit Niederlassung in den USA. Ein weiterer neuer strategischer Partner ist Fontis IT Consulting. Die Agentur aus Australien ist auf die Umsetzung von Open-Source-Shops spezialisiert. Softwarequalität überzeugt "Die Professionalität und vor allem Skalierbarkeit von OXID als E-Commerce-Plattform überzeugen uns. Mit der Partnerschaft können wir unseren Leistungen nun einen wertvollen Baustein hinzufügen", sagt Komdat-Geschäftsführer Robert Manhart. "Der OXID eShop bietet eine hohe Softwarequalität, Flexibilität bei der Shop-Gestaltung und eine intuitive Bedienbarkeit für die Shop-Betreiber. Er hat uns und unsere hiesigen Kunden auf Anhieb überzeugt", erklärt Manfred Steichler, Geschäftsführer von CreativO aus Dubai. Herausragender Shop mit Suchmaschinenoptimierung "Der OXID eShop deckt alle Basisanforderungen an einen Online-Shop bereits von Haus aus ab und stellt darüber hinaus zahlreiche weitergehende Funktionalitäten bereit, zum Beispiel verkaufsförderndes Cross-Selling oder Suchmaschinenoptimierung", sagt Martin Klossek, Geschäftsführer des OXID Partners eWorks. "Vor allem für Shop-Betreiber, die volatile Geschäftsmodelle abbilden müssen, aber nur über begrenzte Budgets verfügen, ist OXID eine hervorragende Alternative", ergänzt Sascha Sauer, Geschäftsführer der Ageto Service GmbH. Langjährige Partnerschaften nach Osteuropa Das Partnernetzwerk existiert seit 2007. Seitdem besiegelte OXID eSales mit insgesamt 100 Hosting-Anbietern und Shop-Implementierern eine Partnerschaft. Zudem pflegt OXID langjährige Beziehungen zu Distributoren in Russland, Litauen und Tschechien. "Zu den herausragenden Shop-Systemen im Markt gehören die OXID eShops. Hinter dem wohl erfolgreichsten europäischen Shop-System stehen ein starkes Entwicklerteam, ein kreatives Umsetzungskonzept mit Mehrwert und eine fundierte Finanzierung", sagt Geschäftsführer Andreas Buchwald von der Wiener Artware Multimedia GmbH. Partner realisieren Lascana.de und Fressnapf.de Die Implementierungs-Partner setzen Shops mit der OXID eShop Enterprise, Professional und Community Edition um. Die TWT Interactive GmbH realisierte unter anderem den Dessous-Shop Lascana sowie den Merchandising-Shop des bekannten Lebensmittelherstellers Maggi. Die E-Commerce-Agentur Burda Digital Systems realisierte die Online-Präsenz der Haustiermarkt-Kette Fressnapf auf Basis des OXID eShop 4. Weitere Agenturen, die das deutsche OXID Partnernetzwerk seit Neuestem unterstützen, sind unter anderem FM-Software, Active Media, fabrique d"images, Sologics, ChannelCreator, aventris eSales sowie die Berliner Internet Agentur Pixelpark. Exzellente Partner weltweit OXID eSales setzt mit dem Programm gezielt auf den Know-How-Transfer. Es bietet regelmäßige Schulungen, Support, unterstützt die Partner beim Marketing und bei Messeauftritten. "Jeder einzelne unserer Partner bietet seinen Kunden exzellente Dienstleistungen. Mit Kreativität, Initiative und Lösungsorientierung geben sie jedem Online-Shop ein unverwechselbares Gesicht", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. "Damit unterstützen sie den Vertrieb und den Einsatz unserer Software seit Jahren in exzellenter Art und Weise. Um auch international weiter zu wachsen, steht für uns die Gewinnung weiterer Partner an oberster Stelle." Oxid eSales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351 - 2736956 http://www.frische-fische.com