info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HARTZKOM |

Hartzkom gewinnt PR-Etat der ERGO Versicherungsgruppe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Münchner Agentur übernimmt B2C-Kommunikation des Düsseldorfer Versicherungskonzerns

München/Düsseldorf, 07.04.2010 - Ab sofort legt die Düsseldorfer ERGO Versicherungsgruppe AG die Verbraucherkommunikation ihrer Marken "DKV", "ERV" und "ERGO" in die professionellen Hände der Münchner Traditions-Agentur Hartzkom. Die ausschlaggebenden Gründe: Erfahrung, Vertrauen und der richtige Zugang.

"Mit Hartzkom haben wir uns einen verlässlichen und kompetenten Partner in Sachen Verbraucher-PR an die Seite geholt", freut sich Dr. Claudia Wagner, Pressesprecherin der ERGO Versicherungsgruppe AG. Und das zu Recht: Das Berater-Team um Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in der Kommunikation von Verbraucherthemen und setzt schon seit Jahren Maßstäbe in diesem Bereich.

Das erklärte Ziel der Kommunikationsarbeit für das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen ist klar: Als einer der großen deutschen Erstversicherer verfügt die ERGO über ein umfassendes Fach- und Expertenwissen in fast allen Lebensbereichen. "Dieses einzigartige Know-how machen wir durch unsere Arbeit zukünftig noch besser zugänglich - und zwar für alle Verbraucher", verspricht Dr. Sabine Gladkov von Hartzkom. Die ebenso einfache wie überzeugende Idee: Hilfreiche Ratschläge und interessante Tipps aus Bereichen wie etwa Auto & Verkehr, Familie & Kinder oder Gesundheit & Fitness, einfach und verständlich formuliert. Das so vermittelte Expertenwissen kommt allen Verbrauchern zugute und hilft, die kleinen und großen Hürden des Alltags zu meistern.

Von der Zusammenarbeit mit Hartzkom verspricht sich die ERGO Versicherungsgruppe zudem greifbare Synergie-Effekte, denn man kennt und schätzt sich bereits: Die vor über 27 Jahren von Sibylle von Hartz gegründete Agentur zeichnet seit Jahren verantwortlich für die überaus erfolgreiche Verbraucherkommunikation der Münchner ERGO-Tochter D.A.S. Diese langjährige und fruchtbare Partnerschaft hat nun dazu geführt, dass auch die Konzernmutter mit ihren Marken "ERGO", "DKV" und "ERV" künftig auf die Erfahrung und Fachkompetenz der Münchner setzt.



HARTZKOM
Björn Berensmann
Anglerstr. 11
80339
München
info@hartzkom.de
089 9984 61 13
http://www.hartzkom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Berensmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2193 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema