PixelConsult bringt Claudia Kattin Reisen ins Netz

Von PixelConsult GmbH

Das Reisebüro der Touristikexpertin Claudia Karg aus München präsentiert sich erstmals im Internet. Konzipiert und realisiert wurden die kompletten Online-Aktivitäten von www.ckattinreisen.de durch die Agentur PixelConsult.
Thumb Dortmund, 7. April 2010 +++ Kunden des Reisebüros Claudia Kattin Reisen können sich ab sofort über dessen Dienstleistungen im Internet informieren. Die interaktive Website www.ckattinreisen.de spricht verschiedene Kundengruppen zielgenau an und versorgt sie mit allen wichtigen Informationen und Serviceleistungen rund um das Thema Reisen. Für jede Zielgruppe das richtige Angebot Claudia Karg, Inhaberin der Firma Claudia Kattin Reisen und ausgewiesene Touristikexpertin, erstellt als Spezialistin für Individualreisen maßgeschneiderte Reisen, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden. Das Reisebüro beantwortet sämtliche Fragen das Thema Reisen betreffend, erbringt kompetente Beratungs- und Serviceleistungen in den Bereichen hochwertige Hotellerie, Gruppenreisen, Veranstaltungen, Cluburlaub, Studienreisen sowie Kreuzfahrten und stellt einen eigenen Firmenreisedienst zur Verfügung. Dabei bietet Claudia Karg eine komplette Dienstleistungs- und Produktpalette aller namhafter deutscher Reiseveranstalter und Fluggesellschaften an. Informationen über diese Dienstleistung sind nun auch online zu finden. „Jede Zielgruppe hat ihre speziellen, branchentypischen Anforderungen und Wünsche“, weiß Claudia Karg aus ihrer langjährigen Erfahrung. Deshalb hat PixelConsult für jede einzelne Kundengruppe die für sie wichtigsten Informationen zusammengefasst und übersichtlich aufbereitet. Das heißt konkret: Die einzelnen Seiten des Internetauftritts haben die Dortmunder Webspezialisten so aufgebaut, dass sich die Besucher schnell und unkompliziert via Mausklick durch das komplette Angebot von Claudia Kattin Reisen bewegen und das für ihren Bedarf Wichtige herauspicken können – ein Pluspunkt nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Firmeninhaberin, betont Petra Hülsmann, Geschäftsführerin von PixelConsult: „Frau Karg kann nun für ihre Kunden noch schneller das richtige Angebot aussuchen und anschließend die komplette Buchungsabwicklung vornehmen.“ Ein Ansprechpartner – eine Schnittstelle Die für ihren Job notwendige langjährige Erfahrung bringt Claudia Karg mit – als Anbieterin von Dienstleistungen rund um das Thema Reisen und als langjährige Agenturleiterin kennt sie die Wünsche ihrer Kunden sowie mögliche Probleme, die vor oder während der Reise auftreten können. Deshalb weiß sie, worauf es bei der Auswahl ankommt: auf die richtige Reise, auf das richtige Reiseziel und auf die richtige Reisezeit. Sämtliche Wünsche laufen bei einer Person zusammen, das heißt, es gibt nur eine Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Reiseveranstalter – ein klarer Vorteil für den Kunden. Das bedeutet: Claudia Karg wickelt die gesamte Reise ab. Der Kunde muss nicht mit unterschiedlichen Vertragspartnern verhandeln, sondern hat eine einzige Ansprechpartnerin, die alles für ihn organisiert. Dies dem Besucher der Website zu vermitteln und sein Interesse zu wecken war Teil der Aufgabenstellung an PixelConsult. Passgenaue Hilfestellung – praktisch und topaktuell! Die neue Homepage von Claudia Kattin Reisen bietet laufend aktualisierte Informationen; die Palette reicht vom „Top Angebot Mandelblüte auf Mallorca“ bis zum Folder der nächsten Fernreise, in der Besucher online blättern können. Übersichten über Transportmittel, Veranstalter, Preise und Leistungen – alles findet der User leicht und bequem. Ein besonderes „Bonbon“ für die Kunden sind die detaillierten Seiten zu den einzelnen Resorts und Hotels; sie wurden von den PixelConsult-Experten mit umfangreichem Fotomaterial, Zahlen und Fakten rund um die jeweilige Anlage ausgestattet. Ein besonderer Kundenservice ist der Newsletter von Claudia Kattin Reisen, der regelmäßig per E-Mail an die Abonnenten versandt wird. Auf ihn ist die Firmenchefin besonders stolz: „Er versorgt meine Kunden mit den wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Reisen und mit aktuellen Angeboten.“ Im Internet: www.ckattinreisen.de und www.pixelconsult.de PixelConsult GmbH Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten sowie Seminare und Trainings in diesem Bereich. Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie, Informationstechnologie und Touristik. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert. Zu den Kunden zählen das Kompetenzzentrum Frau und Auto, die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die ARDEX GmbH und der Harenberg Verlag in Dortmund. Leser-Kontakt: PixelConsult GmbH Geschäftsführung Petra Hülsmann Felicitasstraße 5 D-44263 Dortmund T: 0231-941995-70 F: 0231-941995-76 huelsmann@pixelconsult.de www.pixelconsult.de Presse-Kontakt: PixelConsult GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Felicitasstraße 5 D-44263 Dortmund T: 0231-941995-70 F: 0231-941995-76 presse@pixelconsult.de www.pixelconsult.de