PixelConsult GmbH |

PixelConsult bringt Claudia Kattin Reisen ins Netz

Das Reisebüro der Touristikexpertin Claudia Karg aus München präsentiert sich erstmals im Internet. Konzipiert und realisiert wurden die kompletten Online-Aktivitäten von www.ckattinreisen.de durch die Agentur PixelConsult.

Dortmund, 7. April 2010 +++ Kunden des Reisebüros Claudia Kattin Reisen können sich ab sofort über dessen Dienstleistungen im Internet informieren. Die interaktive Website www.ckattinreisen.de spricht verschiedene Kundengruppen zielgenau an und versorgt sie mit allen wichtigen Informationen und Serviceleistungen rund um das Thema Reisen.

Für jede Zielgruppe das richtige Angebot
Claudia Karg, Inhaberin der Firma Claudia Kattin Reisen und ausgewiesene Touristikexpertin, erstellt als Spezialistin für Individualreisen maßgeschneiderte Reisen, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden. Das Reisebüro beantwortet sämtliche Fragen das Thema Reisen betreffend, erbringt kompetente Beratungs- und Serviceleistungen in den Bereichen hochwertige Hotellerie, Gruppenreisen, Veranstaltungen, Cluburlaub, Studienreisen sowie Kreuzfahrten und stellt einen eigenen Firmenreisedienst zur Verfügung. Dabei bietet Claudia Karg eine komplette Dienstleistungs- und Produktpalette aller namhafter deutscher Reiseveranstalter und Fluggesellschaften an. Informationen über diese Dienstleistung sind nun auch online zu finden.

„Jede Zielgruppe hat ihre speziellen, branchentypischen Anforderungen und Wünsche“, weiß Claudia Karg aus ihrer langjährigen Erfahrung. Deshalb hat PixelConsult für jede einzelne Kundengruppe die für sie wichtigsten Informationen zusammengefasst und übersichtlich aufbereitet. Das heißt konkret: Die einzelnen Seiten des Internetauftritts haben die Dortmunder Webspezialisten so aufgebaut, dass sich die Besucher schnell und unkompliziert via Mausklick durch das komplette Angebot von Claudia Kattin Reisen bewegen und das für ihren Bedarf Wichtige herauspicken können – ein Pluspunkt nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Firmeninhaberin, betont Petra Hülsmann, Geschäftsführerin von PixelConsult: „Frau Karg kann nun für ihre Kunden noch schneller das richtige Angebot aussuchen und anschließend die komplette Buchungsabwicklung vornehmen.“

Ein Ansprechpartner – eine Schnittstelle
Die für ihren Job notwendige langjährige Erfahrung bringt Claudia Karg mit – als Anbieterin von Dienstleistungen rund um das Thema Reisen und als langjährige Agenturleiterin kennt sie die Wünsche ihrer Kunden sowie mögliche Probleme, die vor oder während der Reise auftreten können. Deshalb weiß sie, worauf es bei der Auswahl ankommt: auf die richtige Reise, auf das richtige Reiseziel und auf die richtige Reisezeit. Sämtliche Wünsche laufen bei einer Person zusammen, das heißt, es gibt nur eine Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Reiseveranstalter – ein klarer Vorteil für den Kunden.

Das bedeutet: Claudia Karg wickelt die gesamte Reise ab. Der Kunde muss nicht mit unterschiedlichen Vertragspartnern verhandeln, sondern hat eine einzige Ansprechpartnerin, die alles für ihn organisiert. Dies dem Besucher der Website zu vermitteln und sein Interesse zu wecken war Teil der Aufgabenstellung an PixelConsult.

Passgenaue Hilfestellung – praktisch und topaktuell!
Die neue Homepage von Claudia Kattin Reisen bietet laufend aktualisierte Informationen; die Palette reicht vom „Top Angebot Mandelblüte auf Mallorca“ bis zum Folder der nächsten Fernreise, in der Besucher online blättern können. Übersichten über Transportmittel, Veranstalter, Preise und Leistungen – alles findet der User leicht und bequem. Ein besonderes „Bonbon“ für die Kunden sind die detaillierten Seiten zu den einzelnen Resorts und Hotels; sie wurden von den PixelConsult-Experten mit umfangreichem Fotomaterial, Zahlen und Fakten rund um die jeweilige Anlage ausgestattet.

Ein besonderer Kundenservice ist der Newsletter von Claudia Kattin Reisen, der regelmäßig per E-Mail an die Abonnenten versandt wird. Auf ihn ist die Firmenchefin besonders stolz: „Er versorgt meine Kunden mit den wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Reisen und mit aktuellen Angeboten.“

Im Internet: www.ckattinreisen.de und www.pixelconsult.de

PixelConsult GmbH
Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten sowie Seminare und Trainings in diesem Bereich.
Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie, Informationstechnologie und Touristik. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert.
Zu den Kunden zählen das Kompetenzzentrum Frau und Auto, die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die ARDEX GmbH und der Harenberg Verlag in Dortmund.

Leser-Kontakt:
Petra Hülsmann
Felicitasstraße 5
D-44263 Dortmund
T: 0231-941995-70
F: 0231-941995-76
huelsmann@pixelconsult.de
www.pixelconsult.de

Presse-Kontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
Felicitasstraße 5
D-44263 Dortmund
T: 0231-941995-70
F: 0231-941995-76
presse@pixelconsult.de
www.pixelconsult.de

Web: http://www.pixelconsult.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 646 Wörter, 5374 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PixelConsult GmbH lesen:

PixelConsult GmbH | 13.03.2008

PixelConsult eröffnet buch aktuell die Internetwelt

Dortmund, 13. März 2008 +++ Rechtzeitig als Vorschau auf die Leipziger Buchmesse erhalten Buch- und Lesefans seit Ende Februar deutschlandweit in ihren Buchhandlungen das Büchermagazin buch aktuell, wie immer kostenlos. Erstmalig wird dieses anrege...
PixelConsult GmbH | 16.12.2005

„Vier helfen gern“ – Netzwerk startet durch im 'Dortmunder Medienhaus Hitzegrad'

Dortmund, Dezember 2005 +++ Die Dortmunder Druckerei Hitzegrad Print; Medien & Service GmbH steht in der Region für Offsetdruck höchster Qualität. In über 60 Jahren Firmengeschichte hat Hitzegrad den Wandlungsprozess vom Buchdruck zur vernetzten ...
PixelConsult GmbH | 20.07.2005

HONDA Motorradhändler Winkler + Schomaker startet Internet-Vertriebsoffensive mit Dortmunder Onlinespezialisten PixelConsult

Werl, Dortmund, Juli 2005 – Die Winkler + Schomaker GmbH & Co. KG mit Sitz in Werl ist Vertragshändler der Honda Motor Europe North GmbH. Die Zweiradspezialisten vertreiben deutschlandweit sämtliche Motorradmodelle - vom kleinen wendigen Roller bi...