PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Transaktionskosten-Index April 2010


Von Ernsting Enterprises GmbH

Ordergebühren bei Online-Brokern seit 3 Monaten auf konstantem Level

(07.04.2010 Münster) – Die durchschnittlichen Ordergebühren bei den relevanten Online-Brokern im deutschsprachigen Raum haben sich seit Juni 2008 kaum verändert. Mit derzeit 70,15 Punkten bleibt der Transaktionskosten-Index knapp über den Tiefständen im August 2008 (69,02 Punkte).
Thumb David Ernsting, Herausgeber von Broker-Test.de, meint hierzu: "Der Transaktionskosten-Index liegt derzeit bei knapp über 70 Punkten, also nahe am historischen Tiefpunkt. Spielraum für größere Gebührenerhöhungen sind beim derzeitigen Börsenumfeld eher nicht zu erwarten. Tendenziell wird sich der Index innerhalb der nächsten 12 Monate wohl eher auf einem Niveau von leicht unter 70 Punkten befinden.Interessant ist aber vor allem der Vergleich zu normalen Filialbanken. Die Ordergebühren sind dort oft um das Dreifache teurer (oder sogar mehr!). Diese Gebühren müssen erst einmal durch eine ordentliche Trading Performance wieder reingeholt werden. Wer also häufiger Aktien bei seiner Hausbank handelt, sollte parallel, zumindest testweise, mal ein Depot bei einem Online Broker eröffnen und vergleichen. Eine große Übersicht und einen unabhängigen Vergleich der Direktbanken gibt es daher kostenlos unter www.broker-test.de - hier findet sich auch mit dem Transaktionskosten-Rechner ein Tool, welches es ermöglicht, die Kosten eines Aktienkaufs im Vorfeld zu berechnen und zu vergleichen". Der Broker-Test.de Transaktionskosten-Index stellt die laufende Entwicklung der durchschnittlichen Transaktionskosten seit Juli 2000 auf einer monatlichen Basis dar. Ausgangspunkt ist der Juli 2000 mit einem Indexwert von 100. Der Transaktionskosten-Index beinhaltet die anfallenden Transaktionskosten für zehn verschiedene Ordervolumen bei den in Deutschland relevanten Online Brokern. Somit beinhaltet er auch Schwankungen durch den Markteintritt neuer Broker oder den Marktaustritt von Brokern Den Transaktionskosten-Index gibt es jeweils zum Monatsanfang aktuell unter: http://www.broker-test.de/transaktionskosten-index Den Transaktionskosten-Rechner finden Sie unter: http://www.broker-test.de/transaktionskosten-rechner/tools   Eine Grafik des Transaktionskosten-Index in druckbarer Qualität kann per E-Mail an presse@ernsting.com angefordert werden. Broker-Test.de ist das führende Finanzportal, wenn es um den Vergleich von Online Brokern geht. Über zwei Millionen Besucher pro Jahr nutzen die kostenlosen Services von www.Broker-Test.de - darunter den Transaktionskosten-Rechner, der die Gebühren einer Aktientransaktion im Vorfeld berechnet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Mischok, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2293 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!