NetASQ schützt mit Kaspersky Anti-Virus

Von Kaspersky Labs

Die Firewalls von NetASQ werden ab sofort mit der Antiviren-Software von Kaspersky Labs ausgeliefert

Thumb 22. Juli 2003 – Kaspersky Labs, eine international anerkannte Software-Schmiede im Bereich Datensicherheit, und NetASQ haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Der Firewall-Anbieter integriert ab sofort Kaspersky Anti-Virus in seine Produktlinie. NetASQ -Kunden, die sich für den Kauf einer Firewall der mittleren Preisklasse entscheiden, erhalten nun die Option, zum Schutz gegen Viren Kaspersky Anti-Virus auf ihrem Computer zu installieren. In der ersten Phase wird die Antiviren-Komponente in die Modelle IPS F100 und IPS F500 integriert und kann zusätzlich für das Modell IPS F200 erworben werden, das voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Dadurch erhalten Anwender in einem kombinierten Produkt umfassenden Antiviren- und Netzwerkschutz. Zusätzlich unterstützt die integrierte Lösung die VPN-Technologie und schützt vor unautorisiertem Zugriff auf Computer. „Wir sehen auf dem IT-Markt eine deutliche Tendenz hin zu integrierten Internet-Sicherheitslösungen,“ kommentiert Marc Ziah, Product Manager von NetASQ. „Die Kombination des preisgekrönten Antiviren-Schutzes von Kaspersky Labs mit unserer einzigartigen Schutztechnologie gegen unautorisierte Zugriffe bietet den Kunden von NetASQ ein ganz neues, komfortables System mit einem außerordentlich hohen Sicherheitsgrad zu einem günstigen Preis.“ „Wir freuen uns, den Kunden von NetASQ den modernsten Antiviren-Schutz bieten zu können – basierend auf der 14-jährigen Erfahrung und dem einzigartigen Wissen der Experten von Kaspersky Labs,“ so Vitalij Besrodnych, Sales Director von Kaspersky Labs. „Ich bin sicher, dass die bereits legendäre Zuverlässigkeit und Effizienz von Kaspersky Anti-Virus die Konkurrenzfähigkeit der Produkte von NetASQ sowie den Schutz der User spürbar erhöht.“ Die Unternehmen NetASQ, europäischer Hersteller von Internet Security Produkten, wurde 1998 in Villeneuve D’Ascq (Frankreich) gegründet. Das französische Unternehmen entwickelt und vertreibt äußerst leistungsfähige Firewall- und VPN- (Virtual Privat Networking) Lösungen. Auf die jeweiligen Bedürfnisse hin maßgeschneiderte Produkte werden sowohl für KMUs (kleine und mittelständische Unternehmen), als auch für Großunternehmen und Behörden angeboten. Mit ASQ (Active Security Qualification) entwickelt NetASQ eine innovative und höchst leistungsfähige real-time Intrusion-Prevention-Technologie. ASQ basierende Produkte schützen Unternehmen und Organisationen, gleich welcher Größe, vor dem unberechtigtem Zugriff auf interne Daten und Ressourcen. NetASQ Lösungen verhindern maßgeblich den Missbrauch und Diebstahl von Informationen. Das Unternehmen verfügt über ein europaweites Vertriebsnetzwerk, welches konsequent weiter ausgebaut wird, und unterhält Niederlassungen in Frankreich (Paris), den Niederlanden (Antwerpen), Italien (Mailand) und Deutschland (München). Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt bereits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@de.kaspersky.com