info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tridion GmbH |

Kundenservice von Virgin Atlantic hebt mit Tridion ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Fluggesellschaft setzt beim Internetauftritt auf die Enterprise Content Management Lösung von Tridion


Der Kundenservice von Virgin Atlantic gewinnt weiter an Höhe: Großbritanniens Langstrecken-Fluggesellschaft setzt auf Tridions Enterprise Content Management Lösung, um seinem E-Commerce-Team bei der einheitlichen und aktuellen Gestaltung der Unternehmens-Website unter die Arme zu greifen. Durch die XML-basierte Content Management Software kann sich das Virgin-Team nun auf die Kunden und den Service konzentrieren, anstatt die Zeit für administrative Aufgaben zu verschwenden.

Virgin Atlantic baut auf die einzigartige Blueprint-Funktionalität von Tridion als Dokumentenvorlage für den Online-Auftritt. Dadurch werden die jeweiligen Inhalte von der eigentlichen Präsentation auf der Website getrennt. Die Fluggesellschaft ist so in der Lage, weltweit über verschiedene Websites hinweg die Einheitlichkeit der Marke und des Internetauftritts zu wahren.

„Ziel des Projekts ist es, dass unser E-Commerce-Team den Fokus auf unser Kerngeschäft – den Kunden – legen kann", erklärt Steve Harris, Teamleiter Groupware und Intranet Systems bei Virgin Atlantic. „Wenn die Tridion Lösung implementiert und eine für alle Märkte gültige Grundfassung der Website online gestellt ist, können wir unseren Kundenservice verstärkt ausbauen."

Nach Begutachtung von fünf verschiedenen Content Management Systemen hat sich Virgin Atlantic hauptsächlich wegen der Multi-Site-Fähigkeit, der Anwenderfreundlichkeit und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Tridion entschieden. Zudem war Virgin Atlantic an der Möglichkeit interessiert, später einfach auf die erweiterte Enterprise Lösung Tridion R5 aufrüsten zu können.

„Für große multinationale Unternehmen ist die Marke für den Geschäftserfolg von höchster Bedeutung", so Alun Cope-Morgan, Managing Director von Tridion UK und Irland. „Der Erfolg eines Unternehmens hängt sehr stark von einheitlichen Inhalten ab. Gerade deshalb ist es so wichtig, dies auch auf das Web auszudehnen. Die Marke Virgin hat weltweit einen sehr guten Ruf und muss deshalb auch auf der ganzen Welt gepflegt werden. Wie auch schon Virgin Money implementiert Virgin Atlantic die Tridion Enterprise Content Management Lösung, um Schlüsselbotschaften in einer durchgängig einheitlichen Form online präsentieren zu können."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jacklin Montag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2288 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tridion GmbH lesen:

Tridion GmbH | 09.10.2003

Schneller, persönlicher, sicherer – Der neue Trend beim Enterprise Content Management

Tridion gibt den Startschuss für drei Produktneuheiten, die Unternehmen den Einsatz von Content Management erleichtern: Tridion R5 Version 5.1, Tridion Content Porter und Tridion Word Connector 3.0. Ab sofort ist die neue Version des Enterprise...
Tridion GmbH | 08.10.2003

Tridion ernennt neues Executive Management Team

Tridion, europäischer Spezialist für XML-basiertes Enterprise Content Management (ECM), beruft zwei neue Mitglieder in sein Executive Management Team. Roland Slot, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Tridion, wurde mit sofortiger Wirkung ...
Tridion GmbH | 07.10.2003

Software AG erhält Auftrag von der Oesterreichischen Nationalbank

Einen großen Erfolg konnte die Software AG am Content Management-Markt verbuchen: Unter rund 30 Angeboten von Mitwerbern wurde die Software AG von der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) als Partner für die Lieferung und Implementierung eines Con...