Systemlösungen für die Verkabelung von Solaranlagen

Von HUBER+SUHNER

HUBER+SUHNER entwickelt Solar-Steckverbinder und Komplettlösungen

Thumb HUBER+SUHNER hilft bei der Nutzung von Sonnenenergie: Um die Entwicklung des zukunftsweisenden Solarmarktes weiter voranzutreiben, hat HUBER+SUHNER jetzt einen Solar-Steckverbinder entwickelt. Der Verbinder ist vollkommen auf die bereits etablierten, strahlenvernetzten Radox-Solarkabel abgestimmt, die mittlerweile TÜV-zugelassen sind. Damit kann HUBER+SUHNER eine Komplettlösung von der Solarmodulbox über Steckverbinder, Verkabelung bis hin zum Wechselrichter bieten. Das weltweit wachsende Umweltbewusstsein, steigende Preise für Primärenergien, Ressourcen-Knappheit und nicht zuletzt staatliche Förderungsmaßnahmen haben der Photovoltaik-Technik zum Durchbruch verholfen und machen Sonnenenergie als alternative Stromquelle interessant. Der neue Solar-Steckverbinder von HUBER+SUHNER hat eine Strombelastbarkeit von 38 A und damit einen besonders niedrigen Durchgangswiderstand, der gerade im Solarbereich Vorteile für die Wirtschaftlichkeit der gesamten Anlage bringt. Neben hervorragenden mechanischen Eigenschaften und hoher Witterungsbeständigkeit (UV und Ozon) zeichnen sich die Solar-Steckverbinder zudem durch ihre schlanke Bauform aus und sind absolut wasserdicht. HUBER+SUHNER verfügt über langjährige Erfahrung, um kundenspezifisch zugeschnittene Systemlösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten aus einer Hand liefern zu können. Blitzschutzkomponenten für Solaranlagen sind ein Beispiel dafür. Die so aufgebauten Lösungen für Photovoltaikanlagen sind extrem zuverlässig, trotzdem schnell und einfach zu montieren und entsprechen höchsten technischen Leistungsanforderungen. In Zusammenarbeit mit den Kunden lässt das Unternehmen neueste Erkenntnisse und Trends in seine Produktentwicklung einfließen und kann dadurch rasch auf aktuelle Marktanforderungen reagieren. HUBER+SUHNER ist nach ISO 9002 und ISO 14001 zertifiziert.