ElectronicScout24 |

Erfolgreicher Relaunch von ElectronicScout24

Online-Preisvergleich für Consumer Electronics strahlt in neuem Glanz

Offenbach, 8. April 2010__ Ganz im Look & Feel der bekannten Scout24-Gruppe präsentiert sich ElectronicScout24 (www.electronicscout24.de) seit dem Relaunch am 01. März 2010. Seit der Übernahme durch die Triplemind GmbH hat sich der Online-Marktplatz für technische Geräte aber nicht nur optisch an seine Brüder und Schwestern angenähert, auch die Technologie der Plattform wurde angepasst.

"Bei der Neuauflage von ElectronicScout24 haben wir verstärkt auf die Usability der gesamten Website geachtet", verrät Mathias Ziegler, Geschäftsführer von Triplemind, Betreiberin von ElectronicScout24. "Der Nutzer stand im Vordergrund all unserer Überlegungen, und je einfacher die Handhabung unseres Portals, desto erfolgreicher waren unsere Bemühungen." Auch die Suchmaschinenoptimierung der Seiten wurde verbessert. "Wer im Internet nach einem bestimmten Produkt sucht, der sollte doch auch gleich den besten Preisvergleich geliefert bekommen. Das ist unser Service."

ElectronicScout24 ist ein Preisvergleichsexperte für jegliche Hightech-Geräte. Das vielfältige Angebot reicht von Computer Hard- und Software über Unterhaltungselektronik und -medien, Foto- und Video-Equipment und Mobiltelefone bis hin zu Haushaltsgeräten. Praktische Features helfen dem Nutzer bei seiner Anfrage: In der Preiskurve können Interessenten die Preisentwicklung des gewünschten Produktes im Monatsverlauf checken. Zudem bieten Nutzerberichte, die unter der Rubrik ?Bewertungen" eingestellt werden können, eine gute erste Einschätzung der Produkte. Testbewertungen renommierter Fachzeitschriften finden sich zusätzlich im Bereich ?Tests".

Die obligatorischen Produktbeschreibungen sind ausführlich im Bereich ?Eigenschaften" einsehbar. Sehr hilfreich ist die Übersicht "Linie", in der ähnliche Produkte derselben Serie aufgelistet werden. Eine Produktratgeber und ein Leitfaden zum sicheren Online-Shopping runden den Service von ElectronicScout24 ab.

ElectronicScout24
Mathias Ziegler
Berlinerstr. 2
63065 Offenbach am Rhein

www.electronicscout24.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Anja Seeberg
Aberlestraße 18
a.seeberg@elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Seeberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2249 Zeichen. Als Spam melden