Mit Managed Services die IT-Kosten senken

Von Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG

Bleckmann Informationssysteme präsentieren am 18. April neue Dienstleistungsangebote
Thumb Rees. Am Sonntag, 18. April 2010, stellt das Unternehmen Bleckmann Informationssysteme auf der Gewerbemesse des Wirtschaftsforums Rees an der Empeler Straße seine Dienstleistungen "Managed Services" und "Cloud Computing" vor. Damit können mittelständische Unternehmen ihre Flexibilität vergrößern und gleichzeitig ihre IT-Kosten senken. Ein gut funktionierendes IT-Netzwerk bildet auch für Mittelständler die Voraussetzung für einen reibungslosen Geschäftsablauf. Aber nur wenige Unternehmen verfügen über das erforderliche Know-how sowie entsprechende Zeit- und Personalressourcen, um ihre Netze kontinuierlich auf Schwachstellen zu durchsuchen und immer auf dem neuesten Stand zu halten. An diesem Punkt bietet der IT-Dienstleister Bleckmann mit den sogenannten "Managed Services" eine neue Dienstleistung an. Das Systemhaus überwacht in diesem Prozess mit seinen Experten bestimmte Netzwerk-Komponenten, die vorher mit dem Kunden vertraglich festgelegt wurden. Zudem erhalten die Mittelständler regelmäßig kostengünstige Online-Backups. In diesem Zusammenhang stellt Bleckmann auch seine Dienstleistung "Cloud Computing" vor. Das Prinzip ist recht einfach: Informationen und Programme werden nicht mehr auf jedem Arbeitsplatz selbst, sondern auf zentralen Servern im Internet gespeichert. Auf diese Weise ist es möglich, auf alle digitalen Daten mit dem PC oder Handy von allen Orten auf der Welt unkompliziert zuzugreifen. Auch an dieser Stelle verbindet sich die gewünschte Flexibilität der Infrastruktur mit der Kostenersparnis. Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG Hans-Gerd Bleckmann Schulstraße 1a 46459 Rees 02851 96 30 0 http://www.bleckmann.de Pressekontakt: GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt Vor dem Rheintor 15e 46459 Rees info@gb-marketingpraxis.de 02851.966 557 http://www.gb-marketingpraxis.de