Warmer Fußboden im Kinderzimmer

Von AEG Haustechnik, EHT Haustechnik GmbH

Thumb Als Jasmin Wujczak und Norbert Brinkmann von der neuen AEG Parkett-/Laminatheizmatte erfahren haben, waren sie sofort begeistert. Norbert Brinkmann: "Da wir gerade mit der Renovierung des Arbeitszimmers und des Kinderzimmers im Dachgeschoss beschäftigt waren und meine Frau in vier Monaten entbinden wird, entschieden wir uns schnell für das neue AEG Heizsystem THERMO BODEN Comfort PARKETT. Daneben war für uns ausschlaggebend, dass das System mit einer angenehmen Wärmestrahlung, energiesparend arbeitet." Seit 2003 wohnt die Familie in ihrer dreieinhalb Zimmer Neubauwohnung auf 96 Quadratmetern im 2. Stock im fränkischen Schwabach. Kurz nach dem Einzug schätzte man bereits die "warme Fliese im Bad" dank der elektrischen Fußbodentemperierung von AEG. Ein Heizsystem mit vielen Vorteilen Die neue THERMO BODEN Comfort PARKETT-Heizmatte ist sowohl für Parkett- als auch für Laminatböden hervorragend geeignet. Das Fußbodentemperiersystem zeichnet sich durch eine besonders einfache, trockene Verlegung aus. Die Lieferung erfolgt als Set, komplett mit Dämmplatten, Ausgleichsmatten und Temperaturbegrenzer. Dadurch wird ein Bodenaufbau mit geringer Höhe bei optimaler Wärmedämmung nach unten erreicht. Verlegung Heizmatte und Oberbelag Vor dem Einbau der neuen Parkett-/Laminatheizmatte wurden die nicht zu beheizenden Flächen definiert. An diesen Stellen werden nach der Verlegung des Ausgleichsgitters und des Laminats Kinderbett, Schränke und Schreibtische stehen. AEG Haustechnik, EHT Haustechnik GmbH Rene Bender Gutenstetter Straße 10 90449 Nürnberg rene.bender@eht-haustechnik.de 0911/9656-495 http://www.aeg-haustechnik.de