info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jappy |

Social Media Marketing für Promis immer wichtiger

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Deutsche Stars und Sternchen setzen auf eigenen Account bei Jappy


Neutraubling, 09.04.2010. Das Internet ermöglicht deutschen Prominenten den schnellsten Weg, sich mit ihren Fans auszutauschen. Waren es in den letzten Jahren die eigenen Homepages, die als erstes über Neuigkeiten informierten, setzen die Stars und Sternchen heutzutage auf eigene Accounts in Social Networks. Dass Social Media Marketing für die Prominenz wichtig ist und aktiv genutzt wird, zeigen die Star-Profile bei Jappy.

Der Berliner Rapper Fler, bekannt durch Charterfolge wie Neue Deutsche Welle und Auftritte beim Musiksender MTV, setzt zum Beispiel massiv auf die Präsenz bei Jappy. Bereits kurz nachdem er den Star-Status erlangt hatte, zählten mehrere tausend Jappy-User zu seinen Fans. Über seinen Star-Ticker veröffentlicht er seine brandneuen Infos. Diese erscheinen auf der Startseite seiner Fans in ihrer Infobox.

Doch nicht jeder kann sich ein eigenes Star-Profil einrichten. Folgende Kriterien werden bei der Aufnahme bewertet: Man muss tatsächlich prominent in einer Branche wie Musik, Schauspiel, Sport, Kunst sein. Ebenso wichtig ist es, neben ausreichenden öffentlichen Informationen, regelmäßig in den Medien vertreten zu sein. „Relevant dabei ist die Qualität und nicht die Quantität. Wir verlassen uns nicht auf die Selbstregulierung durch die Suche der User nach dem "echten" Star, sondern prüfen die Profile alle vorher - mit Lichtbildausweis und nach medialer Präsenz, bevor sie bei uns angenommen werden“, so Jappy-Geschäftsführer Matthias Vogl.

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und über 1,6 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 8 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 6 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.


Pressekontakt

Jappy GmbH
Christoph Hilger
Stettiner Straße 1b
D-93073 Neutraubling

Tel.: +49 (0)9401 958500-14
Fax: +49 (0)9401 958500-9
Mail: ch@jappy.de
www.jappy.de


CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
D-20354 Hamburg

Tel.: +49 40 431 791 26
Fax: +49 40 431 791 27
E-Mail: bj@cream-communication.com

Web: http://www.jappy.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Jäger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2574 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jappy lesen:

Jappy | 07.10.2010

Mehr Aktivität, mehr Spaß: Neues Gästebuch von Jappy begeistert die Community

NEUTRAUBLING, 7. Oktober 2010. Seit einem Monat ist das neue Gästebuch von Jappy online. Qualitative und quantitative Verbesserungen wie Content-Filter, erweiterte individuelle Einstellungsmöglichkeiten, höhere Speicherkapazität und neue Funktion...
Jappy | 21.05.2010

Tamagotchi-Fans aufgepasst: Jappy startet Haustierspiel

Neutraubling, 21.05.2010. Das Social Network Jappy hat gestern sein neues Haustierspiel gestartet. Wie seinerzeit die Liebhaber der Tamagotchis, sind die User von Jappy aufgefordert, ihren neuen virtuellen Freund mit Spielen, Streicheleinheiten und F...
Jappy | 20.04.2010

Jappy-User tickern um die Wette

Neutraubling, 20.04.2010. Veränderungen im Leben, interessante Erlebnisse und Beobachtungen oder einfach nur kurze Gedanken – der Ticker von Jappy ermöglicht es, seine Freunde innerhalb von Sekunden über persönliche News zu informieren. Mit bis ...