info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
St. George's School The English International School |

St. George's School veranstaltet Ballon-Rennen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Anlässlich des St. George's Day steigen in Köln 800 Ballons in die Luft


St. George, der Schutzpatron Englands, steht Pate für die Aktion: Am 23. April 2010, dem Namenstag des heiligen Georg, werden rund 800 Luftballons von den Schülern der St. George's School Cologne auf die Reise gegeben. Jeder befestigt eine individualisierte Postkarte an seinem mit Helium gefüllten Luftballon und hofft, dass er am weitesten fliegt.

„Denn der Schüler, dessen Ballon die weiteste Entfernung zurückgelegt hat, gewinnt einen Preis“, erzählt Schuldirektor Richard Hollow. „Wir bitten auf der Postkarte, dass die Finder die Karten an uns zurückschicken, so dass wir die Strecken der Ballons zurückverfolgen können. Im vergangen Jahr hat es ein Luftballon sogar bis Belgien geschafft und damit stolze 252 Kilometer bewältigt.“

Die St. George's School lädt Sie herzlich ein zum

START DES ST. GEORGE'S BALLON-RENNENS
am Freitag, 23. April 2010 um 14.30 Uhr
Husarenstraße 20 in 50997 Köln

Der „St. George's Day“ ist Englands Nationalfeiertag zu Ehren des heiligen Georg, der im 13. Jahrhundert zum Schutzpatron Englands erklärt wurde. Sein Wappen wurde zu Englands Nationalflagge.

St. George’s The English International School ist eine staatlich anerkannte Privatschule für Kinder und Schüler von 2 bis 18 Jahren mit Standorten in Köln, Duisburg und Aachen. Zu St. George's Cologne gehört das erste englisch-internationale Internat in Deutschland. Seit 25 Jahren unterrichtet St. George’s Kinder aus fast 40 Nationen nach englischem Curriculum mit A-Level und IB Examen. Die Abschlüsse der koedukativen und konfessionell nicht gebundenen Schule berechtigen weltweit zum Hochschulstudium.




Web: http://www.stgeorgesschool.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Emons, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1648 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema