info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Infoman AG |

CRM-Dienstleister Infoman kommt nach Köln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Infoman mit neuer Niederlassung


Das auf die Fertigungsindustrie spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus Infoman AG eröffnet eine Niederlassung in Köln. Damit ist die CRM-Beratung für eine der wichtigsten deutschsprachigen Industrieregionen noch direkter möglich. Der Industrie-Experte Dirk Sobotka leitet die Niederlassung.

Stuttgart, 09.03.2010 – Unternehmen der Fertigungsindustrie im westdeutschen Raum noch besser in ihrem Kundenbeziehungsmanagement zu unterstützen, ist das Ziel der Infoman AG. Dazu eröffnete das Beratungs- und IT-Lösungshaus im Januar eine Niederlassung in Köln. Von dort betreut das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart seine Kunden von Darmstadt bis Hannover, besonders in der Industrieregion Nordrhein-Westfalen. Das Land zählt rund 1.700 Unternehmen und über 200.000 Beschäftigte in der Branche. Infoman betreut bereits Unternehmen wie die SMS Group in der Region.

Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt Dirk Sobotka. Seit Sommer 2009 bei Infoman, zeichnet er für die Geschäftsentwicklung in der Region verantwortlich. Die Herausforderungen von Unternehmen im Zusammenhang mit CRM kennt er aus diversen Marketing- und Vertriebspositionen bei Fertigungsunternehmen im In- und Ausland. Vor seinem Wechsel zur Infoman AG leitete Dirk Sobotka den Bereich Vertriebssteuerung beim Maschinenbauer Homag Group AG in Schopfloch. Dabei steuerte er als Projektleiter Vertrieb auch die weltweite Einführung eines CRM-Systems. Fundiertes Wissen über Vertriebsprozesse bringt Dirk Sobotka darüber hinaus aus seiner Tätigkeit beim Gildemeister-Konzern mit.

Dr.-Ing. Rainer Bamberger, CEO der Infoman AG: „Kundennähe ist für uns eine der wichtigsten Voraussetzungen für feste und dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Wir freuen uns, mit diesem Schritt unsere Kunden in der Region künftig noch enger in ihrer Entwicklung auf dem nationalen wie auch internationalen Markt zu unterstützen.“


Über Infoman
Infoman AG ist das CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für die Fertigungsindustrie. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM-Lösungen. Die Infoman AG wurde 1998 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegrün-det und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Infoman zählt zu den international führenden Microsoft Partnern für CRM-Lösungen. Infoman CRM Maschinenbau ist die erste für Microsoft Dynamics zertifizierte Branchenlösung auf dem deutschsprachigen Markt.


Ihre Ansprechpartner
Infoman AG
Nicole Sera
Marketing Communications
Meitnerstr. 10
70563 Stuttgart
www.infoman.de

Telefon: +49 (0)711/67971-546
Fax: +49 (0)711/67971-10
E-Mail: sera@infoman.de



Presseagentur:
dieleutefürkommunikation
Sarah Holder
Redaktion
Telefon: +49 (0)7031/7688-75
Fax: +49 (0)7031/675676
E-Mail: sholder@dieleute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2553 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Infoman AG lesen:

Infoman AG | 22.06.2015

Letzte Plätze sichern bei der CRM & Cloud Veranstaltung "CRM bei Wincor Nixdorf" vor der Sommerpause am 25.06.

Stuttgart/Paderborn, 22.06.2015. Erfolgreiche Unternehmen aus Deutschland öffnen ihre Türen und bieten einen Blick hinter die Kulissen ihrer Ideen und Konzepte im Kundenbeziehungsmanagement. Die Infoman AG lädt ein zur zweiten kostenfreien Veranst...
Infoman AG | 26.05.2015

Veranstaltung "CRM bei Wincor Nixdorf" im Rahmen der Reihe "CRM bei…"

Stuttgart/Paderborn, 21.05.2015. Wincor Nixdorf zählt zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Lösungen und -Services für Retailbanken und Handelsunternehmen. Das umfassende Leistungsportfolio von Wincor Nixdorf ist darauf ausgerichtet, die Ges...
Infoman AG | 05.03.2009

Heidelberg Schweiz steuert Vertrieb mit Infoman CRM Maschinenbau

Luzern, 05.03.2009 – Die Heidelberg Schweiz AG, führender Lösungsan-bieter der Printmedien-Industrie, macht Druck: Um die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und transparenter zu gestalten, setzt sie seit August 2008 auf die Branchenlösung Infoman...