Unica erweitert sein Enterprise-Lösungsportfolio um Funktionen für interaktives Marketing
Von Unica
Version 8.1 unterstützt Social Media- und Online-Marketing-Kampagnen
München - 12. April 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, präsentiert die neue Version seiner Suite an Enterprise-Lösungen. Mit Unica 8.1 bietet Unica noch weitreichendere Funktionen für Interaktives Marketing. So können Marketingverantwortliche zielgenau mit Endverbrauchern in Kontakt treten und einen Cross-Channel-Dialog anstoßen, in dem stärker als bislang Erkenntnisse aus dem bisherigen Verhalten einzelner Kunden einfließen können. Zudem erhalten Marketingexperten genauen Aufschluss darüber, wie bestehende und potenzielle Kunden Social Media-Angebote nutzen und können ihre Marketingbotschaften in verschiedene Social Media-Kanäle aussenden.
"Wir betrachten Social Media als eine zunehmend wichtiger werdende Komponente unseres Marketing-Mixes", sagt Rick Reich, Senior Manager, Social Media & Technologies bei Citrix. "Die Möglichkeit, mit Unica NetInsight, unserer WebAnalytics-Lösung von Unica, den Return on Investment unserer Social Media-Maßnahmen messen zu können, ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor."
Die wesentlichen Features und Vorzüge von Unica 8.1 im Einzelnen:
- Exaktes Tracking von Social Media-Aktivitäten - indem Informationen aus Social Media Websites in Unica NetInsight, der WebAnalytics-Lösung von Unica, integriert werden. Die Folge: präzisere Einblicke und Analysen von Online-Trends und Kundenverhalten.
- Social Sharing - Marketingbotschaften, wie sie beispielsweise durch Einblendungen auf Websites oder durch E-Mailings an Endverbraucher gerichtet werden, können dank "Social Sharing" über Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder andere weiterverbreitet werden. Die dahinter stehenden Lösungen: Unica Interact, Unicas Lösung für die Personalisierung in Echtzeit sowie Unica eMessage, Unicas Lösung für E-Mail Marketing.
- Gesteigerte Effektivität im E-mail Marketing - indem Landing Pages, Microsites, Umfragen oder weitere Tools zum Sammeln von Daten eingebunden werden, lässt sich die Effizienz von E-Mail Marketing-Kampagnen erhöhen.
- Unica Interact - kann dank so genannter Page Tags leichter in Websites integriert werden, ohne dass dafür eigens Schnittstellen programmiert oder eine vollständige Web-Personalisierungslösung aufgesetzt werden müsste.
- Neue Benutzeroberfläche - durch eine intuitiv bedienbare, neue graphische Benutzeroberfläche kann die in Unica Detect implizierte Logik leicht definiert, modifiziert und wiederverwendet werden. Event-basiertes Marketing lässt sich auf diese Weise einfach implementieren.
"Es gibt heute kaum mehr Unternehmen, die Social Media bei ihrer Marketing-Strategie außen vor ließen," so Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Allerdings wird Online-Marketing, und das ist bei Social Media nicht anders, häufig als separate, parallele Disziplin und nicht als Teil der Gesamt-Marketingstrategie verstanden. Ziel muss es jedoch sein, dieses Silo-Denken zu überwinden und sämtliche Online- und Social Media-Marketingmaßnahmen in einen übergreifenden, interaktiven Cross-Channel-Ansatz zu integrieren."
Auf dem Marketing Innovation Summit, der internationalen Nutzer- und Partner-Konferenz von Unica, die vom 16. bis 19. Mai in Orlando, USA stattfindet, können sich Besucher über das komplette Portfolio von Unica informieren. Weitere Informationen unter www.mis2010.com/
Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411
www.unica.com
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://www.fleishman.de/
Kommentare
12.04.10
12. Apr 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Hauptfleisch, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3720 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3720 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!