H+BEDV setzt im Partnergeschäft auf Symbiose

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

Erweiterung des Partnernetzwerkes zur gemeinsamen Erschließung des stark wachsenden IT Security-Marktes

Tettnang, 28. Juli 2003 – Die neue AntiVir® Partneroffensive der H+BEDV Datentechnik GmbH steht ganz im Zeichen intensiver Kooperation zur weiteren Erschließung eines der wachstumsstärksten IT-Märkte. Das in drei Segmente gegliederte Programm bietet qualifizierten Fachhändlern, Security und Enterprise Solution Partnern attraktive Reseller- und Marketing-Konditionen unter gemeinschaftlicher Nutzung von Know-how und Vertriebspotenzial.
Thumb Mit beständigen Expansionsraten von jährlich 20% gehört IT-Sicherheit zu einem der wachstumsstärksten Märkte der Branche und ist damit ein lukratives Geschäftsfeld für Anbieter und Handel. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und den Marktanteil der Sicherheitslösung AntiVir® kontinuierlich auszubauen, geht H+BEDV nun mit einem neuen Kooperationskonzept in die Offensive. Unter dem Stichwort Symbiose unterstützt das Unternehmen neue und bestehende Partner mit einem umfangreichen Marketing-, Service- und Supportprogramm zur Schaffung einer echten Win-Win-Situation. Das Partnerkonzept ist in drei qualitative Stufen aufgeteilt: Während das Sales Partner Level einen unkomplizierten Einstieg in die Zusammenarbeit mit H+BEDV bietet, erhalten bereits spezialisierte Partner im Security bzw. Enterprise Solution Partner-Level ein stark erweitertes Kooperationsspektrum zur Realisierung anspruchsvoller IT Security-Projekte. Die AntiVir® Partneroffensive sieht u.a. aktive Vertriebsunterstützung in Form einer aktiven Leads-Generierung sowie eines gemeinsamen Account und Projekt- Managements vor. Die Produkt-Discounts richten sich nach Level und Umsatzvolumen des jeweiligen Partners. Zusätzlich offeriert H+BEDV zahlreiche verkaufsfördernde Maßnahmen, darunter die gemeinsame Nutzung verschiedener MARCOM-Plattformen und Werbemitteln. Das Servicespektrum reicht vom Installationssupport über 24h Emergency Hotline bis hin zur Zuweisung eines Personal Technical Account Managers bei Partner-Großprojekten auf Unternehmensebene. Zusätzlich bietet H+BEDV allen Partnern laufende Qualifizierungs- Produktschulungs- und Coaching-Maßnahmen an, um einen qualitativ hochwertigen Systemvertrieb über das gesamte Partnernetzwerk hinweg zu gewährleisten. Über H+BEDV Datentechnik GmbH Die H+BEDV Datentechnik GmbH ist spezialisierter Hersteller von Antiviren-Schutzpaketen für alle gängigen Betriebssysteme. Das Unternehmen entwickelt und produzierte bereits 1988 die erste Version der mehrfach ausgezeichneten Software AntiVir. Als einziger deutscher Hersteller entwickelt und programmiert die H+BEDV Datentechnik GmbH die Antivirenschutzpakete komplett selbst. Das Unternehmen unterhält ein eigenes Virenlabor zur laufenden Verbesserung der Virenerkennung und Programmaktualisierung. Mit hoher Flexibilität und schnellen Reaktionszeiten bei Virennotfällen behauptet sich das schwäbische Unternehmen mit Sitz in Tettnang am Bodensee erfolgreich im internationalen Wettbewerb. Die Offensive gegen Viren belegt die Passion des Herstellers im Antivirenschutz: Privatanwender erhalten die Version „AntiVir Personal Edition“ kostenfrei zum Download aus dem Internet. Ziel der Offensive ist eine Eindämmung der Infektionsgefahr für Firmennetze über privat genutzte Rechner. Weitere Informationen zur H+BEDV Datentechnik GmbH und AntiVir sind zu finden unter: www.antivir.de Pressekontakt H+BEDV Datentechnik GmbH Reinhold Hammer Lindauer Straße 21 D-88069 Tettnang Tel.: +49 (0) 7542 – 500-0 Fax: +49 (0) 7542 - 52510 Mail: rhammer@antivir.de www.antivir.de onpact AG Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: +49 (0) 89 – 759003 124 Fax: +49 (0) 89 – 759003 10 Mail: wollenschneider@onpact.de www.onpact.de Bildmaterial www.proficontent.de – Verzeichnis „AntiVir“