Interoute bindet Netzwerk an BATS Europe an

Von Interoute Germany GmbH

Interoute Fast Trade ermöglicht jetzt auch Connectivity mit geringer Latenz für das schnell wachsende Handelssystem BATS Europe
Thumb Berlin, 13. April 2010 - Interoute, Betreiber von Europas fortschritt-lichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, bietet ab sofort eine Direktverbindung zu BATS Europe, dem europaweit zweitgrößten multilateralen Handelssystem (MTF, Multilateral Trading Facility). Damit können sich Finanzinstitute jetzt über Interoutes Fast Trade-Service, der speziell für Hochgeschwindigkeits-Datenkommunikation konzipiert wurde, mit BATS Europe verbinden. Fast Trade garantiert sehr kurze Latenzzeiten zwischen 25 Ländern in Europa. Fast Trade ist ein Punkt-zu-Punkt-Service, der auf den SDH- und Wellenlängen-Plattformen von Interoute basiert. Jede über Interoute Fast Trade erworbene Bandbreite wird exklusiv dem Kunden zur Verfügung gestellt, womit sichergestellt wird, dass sich die Latenzzeit nicht im Laufe des Tages verändert. Die genaue Paketumlaufzeit wird für jede Route getestet, bevor sie live geschaltet wird. Diese Verzögerung wird bis auf die hundertstel Mikrosekunde gemessen und anschließend in einem Premium Service Level Agreement (SLA) garantiert. Dadurch kann der Kunde den Service ohne weitere Gebühren kündigen, wenn die Paketlaufzeit nicht dem garantierten Servicelevel entspricht. " Wir freuen über die Kooperation mit Interoute. Durch sie können wir Marktteilnehmer an unsere leistungsfähige BATS Europe-Plattform, die sich durch ihre niedrige Latenzzeit auszeichnet, anbinden. Unsere Kunden haben so eine größere Auswahl an Netzbetreibern mit niedriger Latenzzeit und hoher Ausfallsicherheit. Das sind die Leistungsmerkmale, die sie von uns zurecht erwarten," sagt Paul O" Donnell, Chief Operating Officer von BATS Europe. "BATS Europe hat erhebliche Summen in zukunftsweisende Technologien investiert und verfolgt einen innovativen Ansatz im Trading-Geschäft. Die enorme Wachstumsrate von über 300 Prozent im letzten Jahr belegt den Erfolg dieser Strategie. Mit dieser Strategie hat das Unternehmen nicht nur zahlreiche Weltkonzerne als BATS-Kunden gewinnen können, sondern sich auch einen sehr guten Ruf für die Leistungsfähigkeit seines Handelssystems erworben. Wir unterstützen BATS Europe dabei, diesen Weg erfolgreich fortzusetzen," erklärt Jens Leuchters, Country Manager in Deutschland und Geschäftsführer in Österreich von Interoute. BATS Europe unterstützt Wertpapierhandel in 16 europäischen Märkten. Dank der hohen Systemleistung werden 99 Prozent aller Bestellungen in 465 Millisekunden abgewickelt. Die Wahl fiel auf Interoutes Fast Trade Service, weil er sehr niedrige Paketumlauf- und Latenzzeiten zwischen allen Handelsplätzen innerhalb des Interoute-Netzwerks in Europa garantiert. Das Netzwerk umfasst über 200 Netzknoten (PoPs). BATS Europe ging am 31. Oktober 2008 ans Netz und wickelt derzeit 9 Prozent aller Tradings des FTSE 100-Aktienindex, 6 Prozent der FTSE 250, FTSE MIB und SMI, sowie 4-5 Prozent von CAC 40 und dem DAX ab. Interoute Germany GmbH Christa Bramstedt Albert-Einstein-Ring 5 14532 Kleinmachnow 030-25431 1422 www.interoute.de Pressekontakt: PR Laxy Arno Laxy Nördliche Auffahrtsallee 19 80638 München interoute@laxy.de 089 15929661 http://www.laxy.de