WeWebU-Partner inacta AG präsentiert ECM-Lösung für Versicherungen

Von WeWebU Software AG

ECM forum 2010 in Zürich
Thumb Herzogenaurach, 13.04.2010 - Die inacta AG, ein unabhängiges Schweizer Dienstleistungsunternehmen mit Fokus Information Management, wird auf dem ECM forum 2010 am 29. April im Kongresshaus Zürich unter anderem ihre innovative und benutzerfreundliche Versicherungslösung präsentieren. Der Partner der WeWebU Software AG realisiert mit Hilfe der WeWebU-Standardprodukte für Enterprise Content Management (ECM) bereits seit geraumer Zeit sehr erfolgreiche Projekte im Versicherungsumfeld. Zum Kreis der Kunden zählen unter anderem die Visana Gruppe, die Sympany und die SUVA. Für sie bietet inacta auf Basis des WeWebU OpenWorkdesk maßgeschneiderte ECM-Lösungen. Die Nutzer werden nicht mit technisch Möglichem überschüttet, sondern nur mit den Funktionen ausgestattet, die sie tatsächlich benötigen. "Neben sicherer Aufbewahrung sind eine einfache Bedienung und ein schneller Zugriff auf alle wichtigen Daten und Dokumente das A und O", weiß Ralf Glabischnig, Partner bei der inacta AG, "Mit dem WeWebU OpenWorkdesk ist dies optimal umgesetzt." Zudem sparen die Kunden langfristig Kosten, da auf diese Weise zum einen die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigt und sie zum anderen zukunftssichere und plattformunabhängige Applikationen nutzen, die ihre Investitionen schützen. WeWebU und inacta sorgen in ECM-Projekten für kurze Implementierungszeiten, hohe Nutzerakzeptanz und dadurch für große Kundenzufriedenheit. Aber nicht nur die Kunden, auch beide Firmen profitieren von der Partnerschaft. Dr. Rainer Pausch, Head of Products & Marketing bei der WeWebU Software AG, erklärt: "Das Know-how der inacta AG im Versicherungsumfeld ergänzt unsere Technologien perfekt. Zusammen sind wir hervorragend aufgestellt, um komplexe ECM-Projekte in der Schweiz schnell und erfolgreich umzusetzen." Ralf Glabischnig ergänzt: "Unser wichtigstes Ziel ist die Realisierung von Projekten, die den stets hohen Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich effizienter Implementierung, Kosten und Leistungsfähigkeit entsprechen. Wir erreichen dies durch die Verwendung der innovativen ECM-Lösungen von WeWebU, die von vornherein die meisten Anforderungen unserer Kunden erfüllen und so zu einer beschleunigten Implementierung beitragen." Beim ECM forum Ende April in Zürich können sich Interessenten anhand einer Demo von der Leistungsfähigkeit der WeWebU-Produkte und der fachlichen Kompetenz der inacta Berater überzeugen. Diese Pressemitteilung ist unter www.wewebu-software.com abrufbar. WeWebU Software AG Dr. Rainer Pausch Hauptstr. 14 91074 Herzogenaurach +49 (91 32) 8 36 60 0 www.wewebu.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Joachim Dreher Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444 800 http://www.phronesis.de