info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

etracker gewinnt die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lufthansa-Tochter optimiert Website und Online-Marketing mit etracker Web Analytics

Hamburg, 13. April 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) hat die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden gewonnen. Die Lufthansa WorldShop GmbH ist Betreiber des Web-Portals www.worldshop.eu, das hochwertige Markenprodukte rund um die Themen Reisen, Lifestyle und Sport bietet. Die Lufthansa-Tochter analysiert und optimiert mit der Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics Unlimited sowohl ihr Web-Portal als auch sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter und Bannerwerbung. Lufthansa WorldShop hatte sich Ende 2009 auf die Suche nach einem professionellen Web-Controlling System gemacht, um den kontinuierlich wachsenden Tracking-Anforderungen insbesondere auch im Bereich Online-Marketing besser begegnen zu können. Nach umfangreicher Evaluierung des Anbietermarkts fiel die Entscheidung des internationalen Shops schließlich für etracker Web Analytics: "etracker hat unsere Anforderungen voll erfüllt und weist zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf", begründet Thorsten Asmussen, Teamleiter online beim Lufthansa WorldShop. "Natürlich hat auch das Thema Datenschutz eine Rolle gespielt - eine große Stärke von etracker."

Der Lufthansa WorldShop erhält mit etracker Web Analytics unter anderem umfassende Informationen zu Besucheranzahl, Klickpfaden, Verweildauer, technischer Umgebung und Herkunft des Besuchers und analysiert zudem mit etracker Mobile Analytics die Besucher, die von mobilen Endgeräten auf die Website zugreifen. Gleichzeitig verschafft sich der Lufthansa WorldShop mit der professionellen Web-Controlling Lösung einen detaillierten Überblick über die Wirksamkeit seiner Online-Marketing-Maßnahmen und der mit ihnen erzielten Konversionsraten und Umsätze. "Der Informationsgewinn, den wir durch den Einsatz von etracker Web Analytics schon heute verzeichnen, ist enorm", so Thorsten Asmussen. "Wir verfügen nun über eine umfangreiche Datenbasis, durch die wir unsere Web-Präsenz und unsere Online-Marketing-Maßnahmen zielgerichtet steuern und ständig verbessern können. Auch bei unserem Website-Relaunch in diesem Jahr wird uns etracker Web Analytics eine große Hilfe sein."


etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
+49 (0)40 / 55 56 59-50

www.etracker.com



Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-48
http://www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2492 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...