etracker gewinnt die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden

Von etracker GmbH

Lufthansa-Tochter optimiert Website und Online-Marketing mit etracker Web Analytics
Thumb Hamburg, 13. April 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) hat die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden gewonnen. Die Lufthansa WorldShop GmbH ist Betreiber des Web-Portals www.worldshop.eu, das hochwertige Markenprodukte rund um die Themen Reisen, Lifestyle und Sport bietet. Die Lufthansa-Tochter analysiert und optimiert mit der Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics Unlimited sowohl ihr Web-Portal als auch sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter und Bannerwerbung. Lufthansa WorldShop hatte sich Ende 2009 auf die Suche nach einem professionellen Web-Controlling System gemacht, um den kontinuierlich wachsenden Tracking-Anforderungen insbesondere auch im Bereich Online-Marketing besser begegnen zu können. Nach umfangreicher Evaluierung des Anbietermarkts fiel die Entscheidung des internationalen Shops schließlich für etracker Web Analytics: "etracker hat unsere Anforderungen voll erfüllt und weist zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf", begründet Thorsten Asmussen, Teamleiter online beim Lufthansa WorldShop. "Natürlich hat auch das Thema Datenschutz eine Rolle gespielt - eine große Stärke von etracker." Der Lufthansa WorldShop erhält mit etracker Web Analytics unter anderem umfassende Informationen zu Besucheranzahl, Klickpfaden, Verweildauer, technischer Umgebung und Herkunft des Besuchers und analysiert zudem mit etracker Mobile Analytics die Besucher, die von mobilen Endgeräten auf die Website zugreifen. Gleichzeitig verschafft sich der Lufthansa WorldShop mit der professionellen Web-Controlling Lösung einen detaillierten Überblick über die Wirksamkeit seiner Online-Marketing-Maßnahmen und der mit ihnen erzielten Konversionsraten und Umsätze. "Der Informationsgewinn, den wir durch den Einsatz von etracker Web Analytics schon heute verzeichnen, ist enorm", so Thorsten Asmussen. "Wir verfügen nun über eine umfangreiche Datenbasis, durch die wir unsere Web-Präsenz und unsere Online-Marketing-Maßnahmen zielgerichtet steuern und ständig verbessern können. Auch bei unserem Website-Relaunch in diesem Jahr wird uns etracker Web Analytics eine große Hilfe sein." etracker GmbH Christian Bennefeld Alsterdorfer Str. 2a 22299 Hamburg +49 (0)40 / 55 56 59-50 www.etracker.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach venera.souleimanova@moeller-horcher.de +49 (0)69 / 80 90 96-48 http://www.moeller-horcher.de