Klüber Spezialschmierstoffe und Schmiersystem aus einer Hand

Von Klüber Lubrication München KG

Mit System den Wartungsaufwand reduzieren
Thumb Unter der Bezeichnung Klübermatic bietet Klüber Lubrication jetzt automatische Schmierstoffgeber, befüllt mit hochwertigen Schmierstoffen für eine Vielzahl von Anwendungen, unter eigener Marke an. Die automatischen Geber sorgen für die dauerhafte und damit zuverlässige Schmierung von Reibstellen, unabhängig von der Umgebungstemperatur. So können vorzeitiger Verschleiß von Maschinenteilen durch mangelhafte Schmierung verhindert, die Wartungsintervalle verlängert und Produktionsausfälle reduziert werden. Gegenüber der manuellen bietet die automatische Schmierung in bestimmten Situationen deutliche Vorteile: Zum Beispiel dort, wo Schmierstellen schwer zugänglich sind, wo Wartungspersonal Sicherheitsrisiken ausgesetzt ist oder wo besondere Anforderungen an die Produktsicherheit gestellt werden, wie in der Lebensmittel- und Pharmaproduktion. Mit drei verschiedenen Klübermatic Modellen - autark oder extern steuerbar - stehen automatische Schmierstoffgeber mit einer Auswahl an Klüber Schmierstoffen für zahlreiche Komponenten zur Verfügung: Für die Einzelpunktschmierung von Wälz- und Gleitlagern, Gleitführungen, offenen Getrieben, Zahnstangen, Gewindespindeln, Wellendichtungen und Ketten. Zur unkomplizierten Umstellung von manueller auf automatische Schmierung führt Klüber ein Basis Kit mit allen für die Umstellung notwendigen Komponenten im Programm. Klüber Lubrication München KG Petra Scheede Geisenhausenerstr. 7 81379 München 089 / 78 76-504 http://www.klueber.com Pressekontakt: mediaconnect Michael Jurischka Gotzkowskystrasse 11 10555 Berlin m.jurischka@mediaconnect-berlin.de 030 / 28 44 95 95 http://www.mediaconnect-berlin.de