Messen perfekt organisiert mit GoldMine
Von FrontRange Solutions AG
Die IIR Deutschland GmbH baut ihr Kontaktmanagement mit einer CRM-Lösung von FrontRange Solutions aus
München Die effektive Organisation von Kundenbeziehungen ist das A&O bei Messe- und Seminarveranstaltern: Denn nur so ist ein reibungsloser Ablauf ihrer Events garantiert. Die IIR Deutschland GmbH hat daher ihr Customer Relationship Management mit GoldMine Business Contact Manager 6.0 Corporate Edition von FrontRange Solutions erweitert. Um dem schnell wachsenden Kundenstamm auch künftig eine optimale individuelle Betreuung zukommen zu lassen, wurde ein Ausbau der Kontaktmanagement-Lösung notwendig. Das Unternehmen für Messe- und Veranstaltungsmanagement arbeitet bereits seit 1998 erfolgreich mit der FrontRange-Lösung GoldMine. Die neue Version hilft der IIR dabei, die Marketingaktivitäten weiterhin einheitlich zu gestalten, Kampagnen über verschiedene Kanäle wie E-Mail oder Direct Mail durchzuführen sowie die Kundenbindung zu verbessern.
Effizientes Kundenbeziehungsmanagement
Die GoldMine Business Contact Manager 6.0 Corporate Edition sammelt und zentralisiert alle relevanten Kundendaten aus verschiedenen Informationsquellen. So erhalten die Mitarbeiter von IIR jederzeit einen aktuellen Überblick über ihre Kundenkontakte. Zudem können lückenlose Kundenprofile erstellt und jedem Teammitglied zugänglich gemacht werden. Mit Hilfe des intuitiv bedienbaren Contact Search Centers lassen sich wichtige Kundeninformationen auch schnell und einfach gezielt suchen. Der GoldMine Database Back-up Wizard erleichtert die Sicherung aller unternehmensweit gespeicherten GoldMine-Daten.
Problemloser Umstieg
Die Implementierung des umfassenden Projekts nahm die MegaSolution GmbH vor, die auch die Schulung der Mitarbeiter betreute. Dabei erfolgte die Umstellung von der dBase- auf die leistungsfähigere SQL-Version von GoldMine in einem Zeitraum von nur zwei Monaten.
Die Unternehmen
IIR Deutschland GmbH
Aktuelle, marktnahe Informationen zu vermitteln, ist das Ziel der IIR Deutschland GmbH mit Sitz in Sulzbach/Ts. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen veranstaltet die IIR Deutschland GmbH jährlich rund 2000 Konferenzen, Seminare, Kongresse, Foren und Workshops, auf denen renommierte Spezialisten zu aktuellen Wirtschaftsthemen referieren. Die Themenpalette ist vielseitig und umfasst nahezu alle Branchen: Industriemanagement (Logistik, Automobil, Produktion, Qualitätsmanagement), Personalwesen, Immobilien, Bank-, Versicherungs- und Finanzwirtschaft, Neue Technologien, Informationstechnologie, Marketing, Vertrieb, öffentlicher Sektor (Krankenhausmanagement, Energie, Verkehr, Entsorgung), Sekretariat. Das Weiterbildungsangebot der IIR Deutschland GmbH richtet sich an Mitarbeiter aller Hierarchieebenen in Unternehmen, Verbänden, Organisationen und öffentlichen Verwaltungen.
MegaSolution GmbH, gegründet 1992 mit Hauptsitz in Bruckmühl (Nähe München) und Mitarbeitern in Hamburg, Frankfurt, Köln und München, hat sich als Systemhaus seit 1995 auf Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert. Insbesondere auf CRM-Lösungen aus dem Hause FrontRange Solutions. Heute zählt MegaSolution zu den erfahrensten GoldMine Partnern und ist in Deutschland die Nummer 1. Zu den über 400 Kunden zählen u.a. Schott Glas Kontor, Faro Europe, Invesco Banking, Legato Systems, NML Baader und BMW Group. Weitere Informationen zur CRM-Lösung GoldMine, Praxisbeispiele, Service/Trainings sowie GoldMine Starter-Pakete finden Sie unter www.megasolution.de.
FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.000.000 Anwender in mehr als 135.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Wiederverkäufer von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.
Weitere Informationen
FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner
Einsteinstr. 14
85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 / 31 88 3 320
Telefax: 089 / 31 88 3 100
mathias.buettner@frontrange.com
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Telefon: 089 / 51 99 67 0
Telefax: 089 / 51 99 67 19
info@commcreativ.de
IIR Deutschland GmbH
Romy König
Otto-Volger-Straße 25
65843 Sulzbach/Ts.
Telefon: 06196 / 585-326
Telefax: 06196 / 585-310
E-Mail: rkoenig@iir.de
MegaSolution GmbH
Karlheinz Vogelsang
Gutenbergstraße 8
83052 Bruckmühl
Telefon: 08062 / 80 93-0
Telefax: 08062 / 80 93-20
E-Mail: karlheinzv@megasolution.de
Kommentare
29.07.2003
29. Jul 2003
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra PRoske, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4966 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4966 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!