Strategische Kooperation zwischen InterRed und brainwire

Von Interred GmbH

Der Content-Management-Systemanbieter InterRed und der Hersteller von Community-Software-Lösungen brainwire beschließen eine strategische Kooperation. Integration von CMS und Community

Erkrath, Haiger/Siegen, 7. Mai 2001, Content-Mangement und Community sind der Grundstein für eine erfolgreiche Internetpräsenz. Aktuelle Inhalte und Interaktivität werden immer wichtiger. Die strategische Kooperation zwischen brainwire und InterRed bringt diese Produkte zusammen und bildet so ein Gesamtsystem, das einmalige Möglichkeiten bietet.
Thumb Technologiepartnerschaft – Basisfunktionen werden gemeinsam entwickelt Schon zu Beginn der Zusammenarbeit, die bereits Mitte 2000 initiiert wurde, entstand eine gemeinsame Benutzerverwaltung für beide Softwareprodukte. Im Rahmen der jetzt auch formell bestätigten Partnerschaft werden die gemeinsamen Entwicklungen forciert. So wird beispielsweise zur Zeit an einem angepassten Rechtesystem gearbeitet. Über Schnittstellen wird die Diskussion zu einzelnen Artikeln möglich sein, so dass die Besucher der Seite Ihre Meinung zu einzelnen Berichten aus dem CMS einfach wiedergeben können. Gemeinsame Kundenprojekte – Zugriff auf umfangreiches Know-how InterRed zählt zu den führenden Content-Management-Systemen und ist seit 1997 auf dem Markt. Ein erfahrenes Team aus Projektmanagern und Customizern garantiert die schnelle und reibungslose Umsetzung von Großprojekten. Zahlreiche Partner setzen eigene Projekte auf Basis von InterRed um. brainwire, Tochter der wallstreet:online AG, hat mit dem Aufbau einer der größten deutschsprachigen Communities und der Betreuung einer der meist besuchtesten Internetseiten Spezial-Know-how entwickelt, welches für den Betrieb von großen Websites benötigt wird. Insgesamt stehen rund 50 Mitarbeiter für die weitere Entwicklung und Betreuung der Produkte bereit. Vermarktung – Aufbau eines gemeinsamen Partnernetzes Basierend auf den bereits bestehenden InterRed-Partnern wird nun ein gemeinsames Partnernetz aufgebaut. Primär werden dadurch Agenturen, Dienstleister und Systemhäuser angesprochen. InternetWorld – Präsentation eines gemeinsamen Demosystems Auf der InternetWorld 2001 in Berlin (Halle 4.2 – Stand A2/B3), wird vom15.5. – 17.5. erstmals eine gemeinsame Demo-Site präsentiert, bei der die Zusammenarbeit der Produkte beispielhaft umgesetzt ist. Firmenprofile: Über brainwire Die Firma brainwire GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf entwickelt und vertreibt Community-Software-Lösungen. Das Know-how des brainwire-Teams basiert auf den Erfahrungen der Muttergesellschaft wallstreet:online AG, die über ihre Finanzseite www.wallstreet-online.de, mit rund 250.000 Mitgliedern, eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Communities aufgebaut hat. Weiteres Geschäftsfeld ist das Full-Service-Angebot für Infrastrukturen stark besuchter Internetseiten. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brainwire.de Über InterRed Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Internet-Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed sieht sich als einer der Technologieführer im Bereich der Content-Management-Systeme bzw. Internet-Redaktionssysteme. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.InterRed.de