Interred GmbH |

Strategische Kooperation zwischen InterRed und brainwire

Der Content-Management-Systemanbieter InterRed und der Hersteller von Community-Software-Lösungen brainwire beschließen eine strategische Kooperation. Integration von CMS und Community

Erkrath, Haiger/Siegen, 7. Mai 2001, Content-Mangement und Community sind der Grundstein für eine erfolgreiche Internetpräsenz. Aktuelle Inhalte und Interaktivität werden immer wichtiger. Die strategische Kooperation zwischen brainwire und InterRed bringt diese Produkte zusammen und bildet so ein Gesamtsystem, das einmalige Möglichkeiten bietet.

Technologiepartnerschaft – Basisfunktionen werden gemeinsam entwickelt

Schon zu Beginn der Zusammenarbeit, die bereits Mitte 2000 initiiert wurde, entstand eine gemeinsame Benutzerverwaltung für beide Softwareprodukte. Im Rahmen der jetzt auch formell bestätigten Partnerschaft werden die gemeinsamen Entwicklungen forciert.

So wird beispielsweise zur Zeit an einem angepassten Rechtesystem gearbeitet. Über Schnittstellen wird die Diskussion zu einzelnen Artikeln möglich sein, so dass die Besucher der Seite Ihre Meinung zu einzelnen Berichten aus dem CMS einfach wiedergeben können.
Gemeinsame Kundenprojekte – Zugriff auf umfangreiches Know-how

InterRed zählt zu den führenden Content-Management-Systemen und ist seit 1997 auf dem Markt. Ein erfahrenes Team aus Projektmanagern und Customizern garantiert die schnelle und reibungslose Umsetzung von Großprojekten. Zahlreiche Partner setzen eigene Projekte auf Basis von InterRed um.

brainwire, Tochter der wallstreet:online AG, hat mit dem Aufbau einer der größten deutschsprachigen Communities und der Betreuung einer der meist besuchtesten Internetseiten Spezial-Know-how entwickelt, welches für den Betrieb von großen Websites benötigt wird.

Insgesamt stehen rund 50 Mitarbeiter für die weitere Entwicklung und Betreuung der Produkte bereit.

Vermarktung – Aufbau eines gemeinsamen Partnernetzes

Basierend auf den bereits bestehenden InterRed-Partnern wird nun ein gemeinsames Partnernetz aufgebaut. Primär werden dadurch Agenturen, Dienstleister und Systemhäuser angesprochen.
InternetWorld – Präsentation eines gemeinsamen Demosystems

Auf der InternetWorld 2001 in Berlin (Halle 4.2 – Stand A2/B3), wird vom15.5. – 17.5. erstmals eine gemeinsame Demo-Site präsentiert, bei der die Zusammenarbeit der Produkte beispielhaft umgesetzt ist.

Firmenprofile:

Über brainwire

Die Firma brainwire GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf entwickelt und vertreibt Community-Software-Lösungen. Das Know-how des brainwire-Teams basiert auf den Erfahrungen der Muttergesellschaft wallstreet:online AG, die über ihre Finanzseite www.wallstreet-online.de, mit rund 250.000 Mitgliedern, eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Communities aufgebaut hat. Weiteres Geschäftsfeld ist das Full-Service-Angebot für Infrastrukturen stark besuchter Internetseiten. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brainwire.de

Über InterRed
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Internet-Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed sieht sich als einer der Technologieführer im Bereich der Content-Management-Systeme bzw. Internet-Redaktionssysteme. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.InterRed.de

Web: http://www.InterRed.de/pressemitteilungen.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Windhorst, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2999 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Interred GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Weitere Pressemitteilungen von Interred GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...