Printronix erweitert EMEA-Support für Printronix und Tally Genicom Partner und Kunden

Von Printronix

Printronix verstärkt EMEA-Vertrieb
Thumb Offenbach, 14. April 2010. Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für Logistik und Industrie, baut seine Vertriebsorganisation in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) weiter aus. Damit bietet der Druckexperte Vertriebspartnern und Kunden zusätzliche lokale Unterstützung im Bereich der Zeilenmatrix-, RFID-, Thermo- und Laserdrucklösungen von Printronix und TallyGenicom. Zusätzlich zu den eignen Verbrauchsmaterialien stellt Printronix vor Ort auch alle originalen Verbrauchsmaterialien für die TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker bereit. Mit der Investition in eine verstärkte EMEA-Mannschaft und den Aufbau neuer Betriebsbüros konzentriert sich Printronix auf die Unterstützung seiner Partner und Endkunden in den regionalen Märkten: "Durch die Entscheidung, neue Vertriebsbüros in Johannesburg, Südafrika, in Lagos, Nigeria sowie in Dubai, VAE, zu eröffnen, verstärken wir unsere Präsenz in diesen Märkten", so Claus Hinge, Vice President, EMEA Sales und Marketing bei Printronix und ergänzt: "Vor Ort sind wir näher am Kunden, stehen mit Verbrauchsmaterialien für unsere Printronix- und TallyGenicom-Drucklösungen zur Verfügung und können nicht nur besser einschätzen, was gerade benötigt wird, sondern auch schneller darauf reagieren." Verstärkung im Mittleren Osten und Afrika Um die Märkte, in denen Printronix- und TallyGenicom-Drucklösungen besonders gefragt sind, zu stärken, hat der Druckexperte in den letzten sechs Monaten eine neue Vertriebsmannschaft aufgebaut, die den Partnern und Kunden von Printronix und TallyGenicom als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. In Dubai wird Scott Leach als Vertriebsdirektor das neue Vertriebsbüro für den Mittleren Osten und Afrika leiten. Ihn unterstützt in Johannesburg Libby Ballardin als Field Sales Manager für Südafrika sowie George Ikoli-Spiff als Regionaler Sales Manager für West-Afrika mit einer Niederlassung in Lagos, Nigeria. Wachstum in Europa In Europa übernimmt Patrick Borello als neuer Vertriebsdirektor das gesamte Gebiet Süd-Europa. Borello verantwortet damit Frankreich, die südeuropäischen Länder, die Mittelmeer-Inseln, Nordafrika und den französisch sprechenden Teil von Nordwest-Afrika. Das zentraleuropäische Team wird verstärkt durch Mariusz Sprawnik, der als Area Sales Manager für Ost-Europa zuständig ist. Oleg Gladyshev ist weiterhin als Region Sales Manager Russland und die GUS-Staaten für die Partner und Kunden vor Ort zuständig. Manpower für Zubehör und Verbrauchsmaterialien Die in Printronix- und TallyGenicom- Druckern verwendeten Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile sind für die Funktionsweise der Drucksysteme entscheidend. Ihre Beschaffenheit, ihre technischen Merkmale und ihre Auswahl sind daher von höchster Bedeutung. Zur Unterstützung einer reibungslosen Abwicklung des Geschäftsbereiches Verbrauchsmaterialien leitet Hugues Hamon als EMEA Sales Manager den Vertrieb aller Verbrauchsmaterialien. Gemeinsam mit einem mehrsprachigen Sales Team, steht Hamon EMEA Kunden im Bereich Farbbänder für Printronix und TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker, Toner für Laserdrucker, Farb-bänder für Thermo- und RFID-Drucker, Ersatzteile, Austauschdrucker oder Medien für einzelne Modelle zur Verfügung. Marketing Manager zur Stärkung der Vertriebspartner Printronix baut im Vertrieb auf starke Partner, denn sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit der Ernennung von Christophe Rémy zum EMEA Channel Marketing Manager intensiviert der Druckexperte die Marketingunterstützung seiner bestehenden Vertriebskanäle in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika. Christophe Rémy leitet ab sofort alle Channel Marketing Projekte für die beiden Marken Printronix und TallyGenicom. Distributoren, Reseller und Kunden von TallyGenicom-Produkten können zukünftig entweder bei TallyGenicom Resellern bestellen oder sich an eines der weltweiten Vertriebsbüros von Printronix wenden. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.printronix.com oder www.tallygenicom.com. Printronix Dorothea Krampol Goethering 56 63067 Offenbach +49 (0) 69 82 97 06 0 www.printronix.de Pressekontakt: epr-elsaesser public relations Cornelie Elsässer Kurzes Geländ 16 86156 Augsburg ce@epr-online.de 0821-45519178 http://epr-online.de