Micro Focus wird VSIP-Partner von Microsoft

Von Micro Focus

Ismaning, 29. Juli 2003 - Micro Focus wird Premier Sponsor von Microsofts Technologie-Partnerprogramm VSIP und verstärkt sein Engagement bei der Integration von COBOL und .NET. Die Windows-Plattform wird damit immer mehr zu einer Alternative für den Einsatz von Großrechner-Anwendungen.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, unterstützt als Premier Sponsor das Microsoft Visual Studio .NET Integration Program (VSIP). Dabei handelt es sich um ein weltweites Technologie-Partnerprogramm, das allen Partnern die Möglichkeit bietet, ihre Entwicklungsteams auf den Einsatz von Visual Studio .NET vorzubereiten und ihre Tools und Programmiersprachen in die Visual Studio .NET-Umgebung zu integrieren. Mit der Teilnahme am VSIP unterstreicht Micro Focus sein Engagement im Bereich .NET: es verschafft COBOL-Anwendern eine breitere Auswahl von Plattformen für ihre geschäftskritischen Anwendungen und Microsoft-Kunden einen Zugang zu Cobol-Applikationen. Vor allem bei der Verbindung von COBOL-Anwendungen mit der Microsoft-Technologie arbeiten Micro Focus und Microsoft eng zusammen. Für die Anwender bringt diese Partnerschaft zahlreiche Vorteile: * Durch die gute Kommunikation der beiden Hersteller ist eine leistungsfähige und vollständige COBOL-Entwicklungsumgebung für die Microsoft-Plattform entstanden. * Legacy-Anwendungen lassen sich auf dieser Basis sehr einfach und ohne Risiko mit dem .NET-Framework verbinden. * Die Windows-Plattform etabliert sich damit immer mehr als eine kostengünstige Alternative für den Einsatz von klassischen Mainframe-Applikationen. "Viele Unternehmen verwenden heute die Windows-Plattform als Laufzeitumgebung für ihre Großrechner-Anwendungen", erklärt Joachim Blome, Leiter der deutschen Niederlassung von Micro Focus."Die dadurch möglichen Einsparungen lassen sich aber nur realisieren, wenn COBOL und Windows wirklich perfekt zusammenspielen. Daher ist eine intensive Partnerschaft zwischen Microsoft und Micro Focus für die Anwender von großer Bedeutung." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com