Babylon organisiert seinen Vertrieb neu

Von Alingoo GmbH

Neugegründete Alingoo GmbH ist alleiniger Repräsentant von Babylon in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern

Thumb München, 13. April 2010. --- Babylon Ltd, weltweit führender Hersteller von Sprach- und Wissenslösungen, und die Alingoo GmbH vereinbaren eine enge Zusammenarbeit. Ab sofort ist die neu gegründete Alingoo GmbH in München offizieller und alleiniger Repräsentant des Software-Herstellers in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern. Alingoo wird in erster Linie die Unternehmenskunden und die Vertriebspartner dieser Regionen betreuen und das Babylon Sprach- und Wissensportfolio im Hinblick auf die lokalen Marktbedürfnisse erweitern. Die Alingoo GmbH ging zum Jahresbeginn 2010 an den Start und rekrutiert sich überwiegend aus ehemaligen Mitarbeitern der Babylon-Niederlassung in München. Gründer und Mehrheitsgesellschafter ist Reinhard Dobelmann, der 2001 die Babylon GmbH auf den Weg brachte und bis zum letzten Jahr führte. Seit 2001 hält er Anteile an Babylon. Jörg Wunderer, zuletzt Niederlassungsleiter, und Robert Heuss, Leiter Vertrieb Babylon-Enterprise, aus der Babylon GmbH fungieren als Geschäftsführer im neuen Unternehmen. Alingoo will eine solide Basis für seine Firmenkunden und das Channelgeschäft sicherstellen und die Erfolge von Babylon ausbauen. „Das Produkt Babylon Enterprise ist ein beliebtes Tool im Bereich Enterprise Search und Baustein effizienter und erfolgreicher Wissenslösungen in innovativen Unternehmen. Dabei spielen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Software eine wichtige Rolle. In diesem Umfeld ist die kompetente und persönliche Kundenbetreuung nach wie vor unverzichtbar. Die neue Struktur gibt uns Unabhängigkeit für lokale Aktivitäten und die Erfüllung lokaler Anforderungen bei unverändert engen Beziehungen zum Hersteller Babylon“, erklärt Reinhard Dobelmann. Und Alon Carmeli, CEO der Babylon Ltd. ergänzt: „Diese neue Struktur unseres Geschäftes in Zentraleuropa soll beides schaffen: Einen starken und kompetenten Partner für unsere Firmenkunden sowie einen effizienten Online-Vertrieb. Das Team der Alingoo GmbH hat große Erfolge innerhalb der Babylon-Organisation erreicht. Ich bin überzeugt, dass die neue Struktur noch besser für alle Beteiligten funktioniert.“ Bild auf Anfrage: ph@itredaktion.de Babylon Babylon.com (TASE: BBYL), ist ein weltweit führender Hersteller von Sprach- und Übersetzungslösungen, wie Online- und Offline-Wörterbüchern, Softwarehilfen für das Erlernen von Sprachen, Schreibhilfen für die englische Sprache und Wissenstools für Unternehmen. Die Zahl der Babylon.com-Anwenderinstallationen in über 200 Ländern hat die Marke von 62 Mio. überschritten (mehr: www.babylon.com). Alingoo Die Alingoo GmbH wurde im Oktober 2009 von Reinhard Dobelmann gegründet, der 2001 die Babylon GmbH auf den Weg brachte. Ehemalige Babylon-Mitarbeiter gehören zum Führungsteam der ersten Stunde. In enger Kooperation mit dem Hersteller betreut Alingoo die Unternehmenskunden und -Vertriebspartner von Babylon und kümmert sich um die Implementierung von Sprach- und Wissenslösungen. Die Alingoo GmbH ist in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und in den Benelux-Ländern aktiv (mehr: www.alingoo.eu). Pressekontakt: Dr. Philipp Grieb, IT-Redaktion Platanenstr. 39, 82024 Taufkirchen / Deutschland Tel. +49-89-642 567 65 ph@itredaktion.de www.itredaktion.de Babylon Ltd. Dalia Preisler press@babylon.com Alingoo GmbH Reinhard Dobelmann Landshuter Allee 12-14 80637 München / Deutschland Tel.: +49-89-39 29 807-0 info@alingoo.eu