HKL BAUMASCHINEN nun auch in der Bodenseeregion

Von HKL BAUMASCHINEN

Neues Mietcenter in Ravensburg nimmt im April den Betrieb auf

Thumb (Hamburg, 15.04.2010). HKL BAUMASCHINEN hat Anfang April 2010 eine neue Filiale in Ravensburg in Betrieb genommen. Auf dem ehemaligen Gelände des Bauunternehmens Wolff & Müller, in unmittelbarer Nähe des Entsorgungszentrums Gutenfurt, steht das neue HKL Center - ein Mietcenter für Baumaschinen und Fahrzeuge mit integriertem Baushop. Das Angebot umfasst das gesamte Sortiment des HKL MIETPARKs – unter anderem sind hier Minibagger, Radlader, Mobilbagger, Walzen, Verdichtungstechnik und Nutzfahrzeuge für jeden Baustellen- und Einsatzbedarf erhältlich. Das neue Center liegt nahe der B30 im Gewerbegebiet Karrer in Ravensburg-Eschach. Frank Nuspl, Niederlassungsleiter Baden-Württemberg, freut sich: „Mit dem neuen HKL Center in Ravensburg können wir nun auch die Kunden in der Bodenseeregion direkt bedienen. Bislang hatten wir in Baden-Württemberg 10 Filialen – davon Ulm, Memmingen und Kempten in der angrenzenden Region. Unser Motto: Eine Autostunde, weiter ist keine HKL-Niederlassung von Ihnen entfernt, wird mit der Eröffnung der Ravensburger Filiale einmal mehr unterstrichen.“ Das neue HKL Center ist gut angebunden. Von Memmingen kommend, erreicht man es über die Autobahn A96, Ausfahrt 5-Wangen-West und dann über die B32 Richtung Ravensburg. Von Friedrichshafen kommend, fährt man über die B30 direkt zum Gewerbegebiet Karrer, Ravensburg-Eschach. Der integrierte HKL BAUSHOP bietet Kleingeräte, Bauwerkzeuge und weiteres Zubehör für die Arbeit auf der Baustelle zum Kauf an. Hier finden sich unter anderem Absperrung und Verkehrssicherung für Baustellen, Arbeitsschutzkleidung, Ladungssicherung, Stromerzeuger, Elektrowerkzeuge, Diamant-Schneid- und Bohrtechnik bis hin zu Verdichtungsmaschinen und vieles mehr. Alternativ können kleinere Profigeräte und Werkzeuge auch gemietet werden – dies ist insbesondere für Galabau-Unternehmen, Kommunen und Industrieunternehmen interessant, die Geräte nur für einen bestimmten Zeitraum oder eine spezielle Aufgabenstellung benötigen. Zunächst wurden in Ravensburg ein Mietparkleiter und ein Monteur eingestellt, die die fachkundige Beratung und den prompten Service vor Ort sicherstellen. Weitere Stellen für Auszubildende und zusätzliches Personal sind geplant. Die Adresse des neuen HKL Centers in Ravensburg ist: Rautbrühl 15, 88214 Ravensburg (Eschach). Über HKL BAUMASCHINEN HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen, das am 1. Juli 2010 seinen 40sten Geburtstag feiert, ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält derzeit ca. 2.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 120 Niederlassungen, 95 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien. Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN CREAM COMMUNICATION Anne Bettina Jäger Neuer Wall 46 D-20354 Hamburg Tel.: +49 40 431 791 26 Fax: +49 40 431 791 27 E-Mail: bj@cream-communication.com