Durch Self-Assessment zum Business Case Datenqualität

Von Trillium Software Germany GmbH

Gemeinsames Webinar von Logica und Trillium Software am 27. April 2010 um 15:00 Uhr
Thumb In wirtschaftlich angespannten Zeiten nehmen Unternehmen ihre Budgets genau unter die Lupe. Gerade in Zeiten restriktiver Finanzplanung sind Wirtschaftlichkeitsberechnungen ein wichtiges Argument als glaubwürdige Entscheidungshilfen für Investitionen. Zu diesem Thema veranstalten Logica und Trillium Software, eines der führenden Unternehmen für Datenqualitätslösungen, am Dienstag, den 27. April ein gemeinsames Webinar, in dem aufgezeigt wird, wie durch eine entsprechende Analyse und Auswertung die richtigen Argumente für eine betriebswirtschaftliche Entscheidung zum Thema Datenqualität gefunden wird. Mit den Analysemöglichkeiten des Trillium Software Systems (TS Discovery) lassen sich die eigenen Datendomains, Formate, Muster und wechselseitigen Beziehungen verstehen und überprüfen, ob diese Geschäftsregeln und selbst definierten Datenstandards entsprechen. Mit Hilfe der Analysematrix von Logica lässt sich die ermittelte Datenqualität einfach, pragmatisch und mit geringstem Aufwand bewerten. Die erstellte Auswertung kann als Entscheidungsgrundlage für einen "Business Case Datenqualität" verwendet werden. Datum: Dienstag, 27. April 2010 Zeitpunkt: 15:00 Uhr Ort: Im Internet (Web Seminar), Anmeldung: unter der Adresse: http://tinyurl.com/y3s8h7f (Webex) Weitere Informationen zum Webinar finden Sie auf der folgenden Internetseite: http://trilliumsoftware.de/home/NewsundEvents/default.aspx?id=5870&rdr=true&LangType=1031 Das Webinar findet im Internet statt und ist kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: www.trilliumsoftware.de oder direkt auf der Registrierungsseite: http://tinyurl.com/y3s8h7f (Webex) Über Logica Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 39.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter www.logica.de verfügbar. Über Trillium Software: TRILLIUM SOFTWARE ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Analysten stufen Trillium Software als weltweit führend im Datenqualitätssegment ein. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten analysieren, standardisieren und anreichern. Damit können kritische Daten korrigiert, ergänzt und Dubletten erkannt werden. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Anwendungen im ERP- oder CRM-Umfeld. Von der Analyse bis zum Cleansing, vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen - die Technologie von Trillium Software ermöglicht global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren sowie auch auf Kredite und Kapitalreserven. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Das Trillium Software System kann weltweit über 3.000 Implementierungen vorweisen und wird in hunderten von geschäftskritischen Applikationen eingesetzt. Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trillium Software Germany GmbH Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de Pressekontakt: Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de