Neue Webseite soldan.de präsentiert sich als branchenoptimiertes Internetportal für Juristen

Von Hans Soldan GmbH

Marke Soldan unter einheitlicher Oberfläche - komplettes Produktspektrum über single-sign-on zugänglich und mit einheitlichem Warenkorb verbunden
Thumb Essen, 15. April 2010***** Mit dem Relaunch von soldan.de ist es der Hans Soldan GmbH gelungen, die Marke Soldan mit ihren vielfältigen Shop-, Service- und Dienstleistungsangeboten unter einer einheitlichen Oberfläche zu vereinen und mit einem einheitlichen Warenkorb zu verbinden. Als branchenoptimiertes Internetportal bietet soldan.de heute Anwälten und ReNo-Fachangestellten mit ihren unterschiedlichen Anforderungen ein Schaufenster, das das allumfassende Dienstleistungsportfolio übersichtlich präsentiert, ohne zu verwirren. Über ein single-sign-on erschließt sich dem Kunden von Soldan nun das gesamte, bislang über verschiedene Plattformen verstreute Angebots-Spektrum auf einer einzigen, konsequent auf die Bedürfnisse von Juristen und deren Angestellten zugeschnittenen Einkaufs- und Informationsplattform. Die Platzierung verschiedenfarbiger Ribbons für die einzelnen Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebote - von jeder Seite aus sichtbar in der Kopfzeile des Portals - erhöht nicht nur die Transparenz und Benutzerfreundlichkeit, sondern ermöglicht den Wechsel in jeden anderen Produktbereich ohne erneute Anmeldung. Die neue "FactFinder"-Suche führt dabei schnell zum gewünschten Artikel. Die ebenfalls neuen Bestellvorschlag-, Kontoeinsicht- und Quickorder-Funktionen sind weitere Highlights, die dem Besucher auf soldan.de das Einkaufen erleichtern und den Bestellweg wesentlich verkürzen. "Mit soldan.de ist es uns gelungen ein Einkaufserlebnis zu transportieren, das die Marke Soldan als Ganzes umfasst, aufgeräumt und grafisch ansprechend dargeboten. Auf unserem neuen Branchenportal findet der Anwalt und auch die ReNo-Fachangestellte alles, was für einen reibungslosen Kanzleialltag wichtig und notwendig ist, ob es sich um den kompletten Büro- und Kanzleibedarf, Literatur und Datenbanken oder um Informationen rund um den Kanzleibetrieb handelt. Mit soldan.de ist die Idee, dem Anwalt und seinen Mitarbeitern auch im Internet im wahrsten Sinne des Wortes alles aus einer Hand zu bieten, Realität geworden. Die sprunghaft ansteigenden Zugriffszahlen seit dem Relaunch sprechen eine deutliche Sprache", erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH. Hans Soldan GmbH Dr. Alfried Große Bocholderstraße 259 45356 Essen 0201-8419594 www.soldan.de Pressekontakt: GBS-Die PublicityExperten Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@publicity-experte.de 0201-8419594 http://www.publicity-experte.de