Borland und TIBCO wollen Synergien nutzen

Von Borland

Langen, 30. Juli 2003 - Borland Software und TIBCO Software, Palo Alto, Kalifornien, sind eine weltweite, strategische Partnerschaft eingegangen, um die TIBCO Enterprise for Java Messaging Services mit Borland Enterprise Server zu verbinden und beide Produkte gemeinsam zu vermarkten.
Thumb Mit den Lösungen von Borland für das Application Lifecycle Management und TIBCO im Bereich Messaging und Kommunikation können Anwender die Kosten ihrer IT durch Applikationsintegration über unterschiedliche Technologien hinweg erheblich reduzieren. Die Integrations-Technologie der beiden Unternehmen ist abgestimmt auf die Optimierung der Kommunikation, Skalierung und Performance von J2EE-Anwendungen. Gerade in Umgebungen mit großem Transaktionsvolumen, beispielsweise im Bereich Telekommunikation oder Finanzdienstleistungen haben sich diese Lösungen hervorragend bewährt. Auf dieser Basis bestehen auch für unabhängige Software-Anbieter sehr gute Möglichkeiten ihre eigenen Produkte anzubinden. "Durch eine verstärkte Zusammenarbeit mit TIBCO können wir in erheblichem Umfang Synergie-Effekte mobilisieren", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Die Integration von Anwendungen erfolgt heute auf ganz unterschiedlichen Ebenen und eine leistungsfähige Messaging-Technologie kann eine Enterprise-Plattform dabei sehr gut ergänzen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über TIBCO Software: TIBCO Software Inc. (NASDAQ:TIBX) ist weltweit führendes Unternehmen im Bereich Business Integration und ein führender Anbieter von Real-Time Business-Lösungen. Diese ermöglichen es Unternehmen, kosteneffektiver, beweglicher und effizienter zu agieren. Mit "The Power of Now", Kernpunkt der TIBCO-Firmenphilosophie, bietet TIBCO alle Vorteile von Real-Time Business. Die Führungsposition von TIBCO in diesem Marktsegment belegen nicht nur Marktanteile und Analystenberichte, sondern auch der ständig wachsende Kundenstamm - inzwischen nutzen 1.900 Kunden weltweit die Integrationslösungen von TIBCO. Die Zentrale von TIBCO Software Inc. befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. In Deutschland hat TIBCO Software seinen Sitz in München. Weitere Informationen zu TIBCOs bewährter Business Integration, Businessoptimierungs- und Enterprise Backbone-Lösung finden Sie unter: www.TIBCO.com zu finden. Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit. Pressekontakte: Borland GmbH Christian Weisbrodt Marketing Manager Corporate Sales Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-154 Fax 06103-979-287 cweisbrodt@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de