Hannover Messe: Oxygen präsentiert umweltfreundliche CargoScooter

Von Oxygen

Thumb Frankfurt am Main/Hannover, 15. April 2010. Oxygen lädt Sie während der Hannover Messe herzlich dazu ein, die leichten, umweltfreundlichen und energiesparenden Fahrzeuge von Oxygen sowie den Country Manager von Oxygen Deutschland, Giuseppe Tranchina, kennenzulernen. Oxygen steht Ihnen zwischen 19. und 23. April für ein Gespräch über die Produkte des Unternehmens gerne zur Verfügung. Um uns die Koordination zu erleichtern und Ihnen für ein Hintergrundgespräch die für Sie günstigste Zeit anbieten zu können, bitten wir Sie, uns Ihren Terminwunsch per E-Mail möglichst bald an pavao.vlajcic@hillandknowlton.com zu übermitteln. Selbstverständlich können Sie uns gerne auch telefonisch erreichen unter 069 97362 16. Gerne organisieren wir auch eine Probefahrt mit einem der umweltfreundlichen Elektroroller für Sie. Oxygen ist ein italienisches Unternehmen, das Elektroroller entwickelt und produziert. Oxygen fokussiert sich dabei auf umweltfreundliche, technologisch ausgereifte, elektronische und hybrid-elektro-betriebene Leichtgewicht-Fahrzeuge (LEV). Die Produkte sind die ideale Lösung für kosten- und umweltbewusste Flottenmanager und Pendler. Jeder Oxygen CargoScooter, der einen Benzinroller ersetzt, spart 1.500 Euro an Energiekosten. Darüber hinaus sind die Roller einfach zu handhaben, verursachen kaum Betriebs- oder Instandhaltungskosten, sind leise und umweltverträglich. LEV sind die perfekte Lösung für innerstädtische Transport- und Mobilitätsprobleme. Das System mit Lithium-Ionen Batterien des CargoScooter Oxygen liefert 100 Prozent sauberen Strom, erzeugt Null Emissionen, ist geräuscharm und dämmt die Vibrationen ein. Viele Kunden nutzen bereits die Vorteile der Oxygen-Roller: Kurierdienste (TNT Holland, Lungta Course in Paris), Lebensmittellieferdienste (Whole Foods Market in London), Regierungen (die Regierung von Cantabria, NYPD in New York) und Postorganisationen in ganz Europa (Spanien, Schweiz, Belgien, Finnland, Dänemark, Österreich, Norwegen). EnBW in Deutschland nutzt die Roller bereits für ein Pilotprojekt in Stuttgart. Erfahren Sie mehr über Oxygen und die innovativen Fahrzeuge am italienischen Pavillon (Halle 6, Stand F01) oder am Mobilitäts-Pavillon (Halle 27, Stand E41)! Wir freuen uns, Sie auf der Hannover Messe willkommen zu heißen. Mehr über die CargoScooter von Oxygen erfahren Sie im Internet unter www.oxygenworld.it Mit freundlichen Grüßen Pavao Vlajcic Über Oxygen S.p.a. Oxygen S.p.a. ist das führende Unternehmen in der Entwicklung und Produktion sowie im Verkauf und Vertrieb von leichten, umweltfreundlichen und technisch hochentwickelten Elektrofahrzeugen. Ihre Verkehrsmittel mit Elektroantrieb weisen einen höheren Wirkungsgrad als entsprechende Benzinfahrzeuge auf und verursachen somit geringere Kosten. Zudem benötigen sie kein Benzin und geben keine umweltschädigenden Emissionen ab. Dank einem Direct-Drive-Antrieb und den Lithium-Phosphat-Akkus von Valence Technology, Inc. (USA), ermöglichen die Roller von Oxygen erhebliche Einsparungen bei den Energiekosten. Der CargoScooter ist das Ergebnis erheblicher Investitionen in die Forschung und Entwicklung. Der Roller ist auf die spezifischen Bedürfnisse professioneller Nutzer zugeschnitten: von Postunternehmen über Überwachungsfirmen bis zur Unternehmen aus dem Bereich Lebensmittellieferung. Oxygen zeichnet sich auf internationaler Ebene durch eine ständige Expansion aus. Heute werden ihre Roller in vielen europäischen Ländern – Italien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Belgien, Dänemark, Norwegen und Finnland – von zahlreichen öffentlichen und privaten Unternehmen eingesetzt.