info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
aixvox GmbH |

Mit Klingeln kommt der Horror – aixvox stellt interaktiven Kinofilm in San Francisco vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Innovative Einsatzmöglichkeiten für Sprachtechnologie erobern den amerikanischen Entertainmentmarkt.


Aachen/San Francisco. Der erste interaktive Kinofilm „Last Call“ (http://www.aixvox.net/german/voiceexamples/ansehen.html?) sorgte national für Aufsehen und große Begeisterung. Das Aachener Beratungsunternehmen aixvox GmbH schuf gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt, den Powerflashern und Telenet Kommunikationssysteme ein bisher weltweit nie dagewesenes Projekt. Durch den Einsatz modernster Sprachtechnologie kann der Zuschauer beeinflussen, was im Film passiert. Er erhält von der verzweifelten Hauptdarstellerin einen Anruf auf sein Mobiltelefon und kann bestimmen, ob sie fliehen oder ihre Freunde retten soll.
Auf der Mobile Voice Conference in San Francisco wird aixvox den interaktiven Kinofilm erstmals dem amerikanischen Markt vorstellen. „Das Projekt ist wegweisend für die Zukunft. Sprachtechnologie wird ihren Platz auf dem Entertainmentmarkt finden, nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit“, erklärt Detlev Artelt, CEO und Senior Berater der aixvox GmbH. Die Mobile Voice Conference (www.mobilevoiceconference.com) ist einer der bekanntesten amerikanischen Konferenzen rund um Themen wie Spracherkennung, Sprecherverifikation oder auch Text-to-Speech. In diesem Jahr stehen vom 22.-23. April in San Francisco das Mobiltelefon, mobiles Internet und Sprachlösungen für mobile Endgeräte im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen.
Neben dem innovativen Nutzen von Sprachtechnologie und Mobiltelefonen am Beispiel von Last Call, wird das aixvox Expertenteam auch andere Einsatzmöglichkeiten von Sprachlösungen vorstellen. „New ways to use voice in Business and Entertainment: a view from Europe“ ist der Titel des Beitrags, den Detlev Artelt am 22.4.2010, 10.15 - 11.20 Uhr, auf der Konferenz vorstellen wird. Neben dem Entertainmentfaktor, den Sprachtechnologie haben kann, stehen hier vor allem aktuelle Trends im Bereich Unified Communications und auch Voice Lösungen auf dem europäischen Markt im Vordergrund.
Moderne Lösungen, Trends und Innovationen in der Sprachtechnologie werden auch in der kommenden englischen Ausgabe der 4. Auflage des Fachbuchs voice compass, das Detlev Artelt jährlich herausgibt, wieder ein Thema sein. Wie auch in der aktuellen Ausgabe voice compass (R)Evolution der Kommunikation (www.voice-compass.com) wird der Fokus besonders auf dem Bereich Unified Communications liegen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Rongen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2367 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von aixvox GmbH lesen:

aixvox GmbH | 17.02.2011

Experten Wissen bei Guided Tour und eConsulting vom neutralen Berater.

Mit 7.600 erwarteten Besuchern, 250 internationalen Ausstellern, Guided Tours, Demoforen und Firmenpräsentationen – ist die 13. CallCenterWorld DIE Messe der Branche. Neben Social Media, virtuellen Call Centern und dem Emotionsfaktor Kunde steht a...
aixvox GmbH | 11.02.2011

47 Tipps für Kundenkommunikation aus der Praxis

Wir sind Kundenservice“ lautet das Motto der dreizehnten CallCenterWorld, die in Kürze in Berlin stattfinden wird. Das hat sich auch das Aachener Beratungshaus aixvox zu Herzen genommen und überzeugt die Messebesucher in diesem Jahr mit neuen Prod...
aixvox GmbH | 07.01.2011

Arbeit, Freizeit, Alltag – Sprachtechnologie als Teil mobiler Benutzerschnittstellen und ihre Auswirkungen

Sprachtechnologie, besonders die Spracherkennung, ist zu einem der Unterscheidungsmerkmale im Bereich der mobilen Telefonie und angeschlossenen Märkte und Dienstleistungen geworden. Diese Entwicklung geht soweit, dass Sprache mittlerweile zu einem S...